Zerrspielzeug Zerrefix - kennt ihr das?

Oh. Das Ding soll zum zerren dienen? :nachdenklich1: Habe ich glatt übersehen. Ich dachte, es soll nur den Kauartikel festhalten, damit der Hund daran herum nagen kann.

http://www.zerrefix.de/gif/hunde-hometrainer-fotos/zerrefix-hunde-hometrainer-10.jpg

Naja, das hier ist wohl eher Zerren? Vom Nagen allein hängt der Popo wohl nicht in der Luft :denken3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es gerne kaufen. Ich lege meine Hand für meine Hunde ins Feuer, dass es für mich eine sehr sinnlose Geldinvestition wäre, die nicht verwenden werden würde. Meine Hunde würden daran nicht ziehen. Aber jeder kennt seinen Hund am besten.

Wenn du also meinst, dass die Platte für deinen Hund ideal ist, kannst du es gerne kaufen und auch hier berichten. :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ( falls sie ansatzweiße ) so ziehen können wie an normale Spielzeug, dann hält das nicht mal bei meine Borders ( die sogar eher zu
den leichten gehören ) halten.

Aber warum soll ein Hund am Fressen ziehen?
 
Also ( falls sie ansatzweiße ) so ziehen können wie an normale Spielzeug, dann hält das nicht mal bei meine Borders ( die sogar eher zu
den leichten gehören ) halten.

Was würde nicht halten? Der Knochen oder die ganze Platte?
Zumindest stehen die Hunde ja im Video mit den Vorderbeinen auf der Platte, so dass das Wegtragen nicht so leicht wäre :)

Aber warum soll ein Hund am Fressen ziehen?

Nicht nur Hunde ziehen an ihrer Beute. Bei uns zerren sogar Menschen daran, so dass die Polizei einschreiten musste,
aber das ist ein anderes Thema :)
http://www.derwesten.de/panorama/al...hermomix-klon-polizei-einsatz-id11171348.html
 
Also eine Freundin von mir hat sich so eine Platte gekauft und bei ihrem Labrador "Charly" im Einsatz. Sie kann nur Gutes darüber berichten und als ich mit meinem Flecki mal bei ihr zu Besuch war, durfte auch er mal ran :) Und obwohl er eigentlich zu groß für die Platte war (Bernhardiner), hatte auch er Spaß daran, so dass ich mir wahrscheinlich für ihn auch eine eigene Platte bestellen werde.
 
Ich halte das für sinnfrei. Zum zerren gibts auch andere, bessere Dinge.

Kauzeugs bekommen meine Hunde einfach so und können das in bequemer Haltung vernichten.

Haltbarkeit des ganzen? Auch wenn da steht für große Hunde, jeder meiner Staffs hätte das wahrscheinlich in kürzester Zeit zerlegt. Die sind da sehr effektiv, vor allem, wenn noch Freßbares mit im Spiel ist.

Und ich habe mittlerweile gelernt, dass die Werbeversprechen "auch für große Hunde" nichts wert sind.
 
Kauzeugs bekommen meine Hunde einfach so und können das in bequemer Haltung vernichten..

Ja, genau: in bequemer Haltung sollen sie das ja gerade NICHT machen, es soll schon eine "sportliche Übung" sein. Auch Liegestütze und Klimmzüge sind ja beim Menschen nicht gerade bequem, bringen aber was :)

Und ich habe mittlerweile gelernt, dass die Werbeversprechen "auch für große Hunde" nichts wert sind.

Zumindest sind dort die konkreten Maße angegeben, Schulterhöhe bis max. 60 cm
"Für Hunde ab 15 kg bis 35 kg und einer Schulterhöhe von max. 60 cm eignet sich die Platte mit 65 cm Durchmesser."
 
Die sportliche Übung an einem eingespannten Kauknochen zu zerren, erschließt sich mir grad nicht.

Wenn ich mit dem Hund trainieren will, gibt es bessere Möglichkeiten.

Und Größen- und Gewichtsangaben bis wohin was für einen Hund geeignet ist - leere Versprechungen.

Nur ein Beispiel: meine frühere Hündin Lea, 47cm SH, knappe 20kg Gewicht, die hat alles kurz und klein gekriegt. Auch Spielzeuge die eigens für große Hunde angepriesen wurden.
 
Ich glaube, bei der Größenangabe kommt es darauf an, dass der Hund beim Zerren am Knochen mit den Pfoten dabei AUF der Platte steht. Wenn er zu groß ist, könnte er die Platte ja sonst einfach wegtragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben