Kastrations Thread Nr. 951

Wenn ein TA und ich aus bestimmten Gründen überein gekommen sind dann wird auch kastriert.:denken24:
Da kannst Du Dich in den Hintern beissen, der TA der sieht das Tier Du nicht.

Mal ganz unabhängig von meiner eigenen Einstellung zum Thema Kastration: Also sollen Tierhalter einfach immer alles glauben, was einem Tierärzte erzählen? :denken24: Wenn ein Tierarzt also versucht, mir Royal Canin als bestes hochwertigstes Futter für meinen Hund anzupreisen oder mir erklärt, ich solle meinen Hund jährlich impfen lassen, dann soll ich das auch alles glauben und so machen, wie der Tierarzt es sagt? :zwinkern2:

Und spezifisch zum Thema Kastra: Da kommt es eben sehr stark drauf an, welchen Tierarzt man hat. Wärst du zu einem anderen Tierarzt gegangen, wäre dein Timmy z.B. vielleicht heute noch intakt. Und wahrscheinlich hätte dir der Tierarzt eine genauso gute Begründung für seine Empfehlung liefern können als dein Tierarzt sie dir liefern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja blues, wer Hunde als Gefühllose Befehlsempfänger ansieht wäre jetzt für mich auch nicht so das Mass alles Dinge :zwinkern2:
 
Na logisch, jetzt stellt man die Hundehalter als Deppen hin. Mit Deiner Art und Weise vergraulst Du eher die Kastragegner, außer Deinem Fan @Hanca die glaubt alles was Du schreibst.
@3 Mutts, ja so schaut die Realität aus die ich auch vom Tierschutz her kenne.
Was für mich völlig logisch ist, das man keinen Epilleptiker kastriert.
Deswegen schreibe ich ja das eine Kastra immer eine Einzelfallentscheidung ist.
Pferde werden kastriert Katzen auch, nur bei den Hunden meint man es gibt ein extra Verbot der Kastration:frech1:. Meinen kann man ja.
@Rumpelwicht, das kommt anscheinend auf das TH an.
Klar gibt es Leute die anrufen und den Wurf mitsamt der Mutter anbieten weil sie sonst die Tiere erschlagen das gibt es übrigens auch von Züchtern die wollen dann ihre überzähligen Hunde loswerden.
@bangkaew, hat Amerika die Krebsrate runtergefahren wegen ihren Kastrationen ja oder nein ?



@ Labbibube jetzt bringst Du mich aber Gewaltig, mit deiner Frage in Schwulitäten, ausgerechnet mir als Gegner vom Kastrieren, die Frage zustellen.

Aber ok da wo du Recht hast, Bekommst Du es auch von mir.

Es ist Richtig das die Amerikaner das Krebsrisiko, durch Kastration runter gefahren haben, das ging zumindest aus einen Beitrag hervor, den ich 2013 bei meinen letzten Besuch in den Staaten, in einer Hundezeitschrift damal gelesen hatte.

Er war sehr gut Geschrieben, so dass ich darüber Nachgedacht habe.

Ich stellt mir dann die Frage, wieso sind deine alle Alt geworden, ohne Krebskrank zu werden.

Denn keiner von meiner Hunde, die ich in Deutschland hatte waren Kastriert, und im Schnitt mit 14 Verstorben.

Ja und jetzt meine, sind ja auch nicht Kastriert, und haben ein schönes alter das sind 3, von 10, 15, und 16, ohne
Tumor, in was für einer Art auch immer Erreicht, meine Rentner und auch die anderen sind alle Top Fit.

Die frage nach dem wieso haben meine keine Tumore und andere Hunde bekommen Sie, damit Beschäftige ich mich heute immer noch.

Sollte ich doch Recht, mit meiner Vermutung haben, das es am Industriefutter liegt.

Denn es kann ja nicht sein, alle meine Hunde wurden / werden Bekocht, sind Fit, und die Hunde die Industriefutter bekommen haben alle möglichen Krankheiten, beim Thema bleiben Krebstumore.

Labbibube es ist ja so das gerade die Amerikaner, gerne mit Zahlen in Berichten, und Statistiken, spielen da wird schnell aus einer 3 eine 9, oder aus einer 4, eine 8 und schon passt’s Besser, also nicht alles so genau von den Amerikanern nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Hund ( Manda ) war unkastriert und hatte einen Mammatumor nach dem anderen zudem kann noch eine Magendrehung und eine Gebärmuttervereiterung und Schlußendlich Blutkrebs = Leukämie. Ich glaube der Hund wurde 14 mal operiert . Meine nächste Hündin war kastriert und null Probleme bis 13 einhalb Jahren dann hatte sie Epilepsie.
Ich weiß das die Amerikaner absolute Frühkastrationen machen und der Rückgang des Krebses bestärkt das noch.
 
@Bubuka, es geht Dich gar nichts an ! Die Entscheidung trifft der TA mit dem Halter.
@Pudelfreund, wer hat der hier was von einfacherer bequemer Haltung geschrieben ?
Hier will keiner kastrieren weil er null Bock auf Erziehung hat.
Mein TA hatte auch keinerlei Bedenken gegen eine Kastration von Timmy.Was für eine Begründung gibt es dann für Pferde ? Den die werden ja auch kastriert und sogar Zootiere.

Die Haltung, Hengste werden kastriert damit man sie zusammen mit Stuten halten kann. Das ist laut Tierschutzgesetz erlaubt, steht auch in meinen zitierten Text so drinnen.
Ich kenne deinen TA nicht und ich kenne deinen Hund nicht, daher kann ich nichts dazu sagen.

Einen kann eigentlich nichts passieren, wer zeigt jemanden an, wenn er den Hund kastrieren lässt. Daher werden es TA auch weiter so machen.
 
Weil hier vorhin so viel von Welpen in Tierheimen die Rede war: Die Frage ist doch nicht, OB es oft Welpen in Tierheimen gibt, sondern WIE diese Welpen entstanden. Handelte es sich dabei wirklich großteils um Ups-Würfe? Oder wurden sie Welpen aus dem illegalen Welpenhandel beschlagnahmt? Oder stammen sie von Privatpersonen, die ihren Hund einfach mal decken lassen wollten und dann überfordert waren als nicht bloß ein Welpe das Licht der Welt erblickte, sondern gleich 5 oder 6?

Ich persönlich glaube nicht, dass die meisten TH-Welpen aus echten Ups-Würfen stammen. Manchmal kann man das natürlich nicht so genau sagen (zB wenn die Welpen ausgesetzt wurden), aber was ich so mitgekriegt habe stammt ein Gutteil der Welpen, die hier in Tierheime landen, doch aus den illegalen Welpenhandel.

Soll nicht bedeuten, dass Ups-Würfe nicht passieren, die passieren sogar ganz bestimmt, aber sicher nicht in einem riesigen Ausmaß. Klar gibt es Leute, die uninformiert sind und vielleicht nicht mal mitkriegen dass ihre Hündin läufig oder ihr Rüde schon geschlechtsreif ist oder Leute, denen alles einfach ******egal ist und die ihren Hund darum rumstromern lassen und sich dann wundern, wenn die Hündin 'nen dicken Bauch bekommt...
Aber die meisten angeblichen Ups-Würfe sind meiner Vermutung nach gar keine. Dass Welpen sich gut verkaufen, ist ja bekannt, und da man inzwischen ja weiß, dass informierte Käufer keinen Vermehrer unterstützen wollen, macht man aus den Welpe eben einfach einen Ups-Wurf.

Wer auf seinen Hund nicht so aufpassen kann dass die Zeugung von Welpen verhindert werden kann, sollte seinen Hund lieber kastrieren lassen, keine Frage. Und das ist nicht abwertend gemeint, da es ja auch auf die Umstände ankommt... wie lebe ich, wo wohne ich, sind die anderen Halter rücksichtsvoll oder lassen die ihre Hunde rumstromern? Es gibt sicher ein paar Fälle in denen man aufpassen will es aber aufgrund widriger Umstände nicht schafft. Nichtsdestotrotz halte ich solche Umstände aber eher für die Ausnahme.
 
Nein, ist mir nicht klar, sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Und den Tierquälerschuh hast du dir selbst angezogen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben