Kastration beim Rüden?

Er hatte beim häufeln immer Bliut dabei das kam von "Zysten" die kamen hormonbedingt. deswegen die Kastra danach, klar hätten wir ihn vorher kastriert wäre das evt. nicht gekommen aber dann wäre er ja trotzdem anders geworden und die Krankheiten die danach kamen hatten nix mit den Zysten zu tun. ;)
 
Tja, aber dann müßte ich auch die Leber wegschneiden lassen, weil der Hund später Leberkrebs kriegen könnte und den Magen, weil er eine Magendrehung kriegen könnte und gleich noch die Zähne ziehen, weil die Zahnstein und Karies kriegen könnten.

Für mich ist es kein Argument, ein gesundes Körperteil zu entfernen, weil später Probleme auftreten könnten - genauso müßte dann ja jede Hündin kastriert werden, denn sie könnte Gebärmutterentzündung oder Eierstockstumoren kriegen


Lg
Bettina
.

So einen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen....
 
So einen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen....

Danke, wie lieb - kannst Du auch erklären, warum? Immer schön, wenn hier sachlich argumentiert wird ("Schwachsinn"???)

Natürlich ist das provokativ ausgedrückt, kein Mensch käme auf die Idee, gesunde Organe wegzuschneiden - aber warum dann bei der Kastration?


Lg
Bettina
 
Suche auch grad den Schwachsinn in deinem Post Betty :nachdenklich1:

Ich mein, auch wir Frauen könnten uns vorsorglich die Brüste abnehmen lassen, so geht man der Gefahr Brustkrebs aus dem Weg

Aus diesen Gründen einen Hund zu kastrieren finde ich albern. Er bekommt dann vielleicht keine Probs mit der Prostata, dafür aber mit anderen Organen
 
Hallo,
ich stimme Betty auch voll und ganz zu.

LG Marion
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben