Kann ich das Futter nehmen ?

Hallo zusammen,

Ich ahbe eine kurze Frage. Ich würde gerne für meinen Hund ein bestimmtes Futter kaufen. Die Frage ist jetzt. Das Futter ist unter anderem auch geeignet für Hunde ab dem 6. Lebensjahr. Kann ich das trotzdem meinem 14 Monate alten Wolfshund Mischling geben ? Ich bin mir nicht ganz sicher. :confused:
 
Hey.

Uhiii :nachdenklich1:... das is eine gute Frage.Also ich denke das , dass kein Problem wäre. Aber wir haben hier ja auch Experten ...:zustimmung::happy:
 
Tja, das ist ja das Problem. ich bin total verunsichert. ich weiß es absolut nicht.:nachdenklich1: Ich denke aber eigendlich das da nichts drin sein dürfte was ihm schaden könnte oder ??????:nachdenklich1:
 
Hallo shugger86,

also, soweit ich informiert bin, ist ein Futter für ältere Hunde in Bezug auf die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe anders als ein Junghundefutter.
Das sogenannte Seniorfutter enthält oft auch weniger Fett.
Ich würde mich einfach mal schlau machen, wieviel Dein Schatz an bestimmten Nährstoffen in seinem Alter jetzt braucht und dann mal vergleichen mit der Inhaltsstoffliste des Futters.

Mein alter Rüde hat als er damals noch jung war, auch ab und an mal Adultfutter bekommen und hat sich prächtig entwickelt.

Vielleicht haben die Experten ja noch ein paar gute Tips!

Herzliche Grüße!!! :zustimmung:
 
Ja gut ich muss dazu sagen, das mir das Futter empfohlen wurde auf grund dessen, das Duma ständig Durchfall hat. Es ist fast schon kronisch !!! Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher. :nachdenklich1:

Ich möchte für meinen großen ja nur das beste !!!!!::)
 
Ach das wusste ich auch noch nicht.. ^^


Hundekeks:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Gabs das Luposan Hundefutter doch nicht für Hunde unter 6 Jahren? Hast Du in dem Link den ich Dir geschickt habe nichts passendes gefunden?

Liebste Grüße... :)
 
Nein leider nicht aber ich habe heute meine Hundetrainerin gefragt und sie hat mir gesagt, das ich das ruhig füttern kann. Ich glaube ich werde es einfach mal ausprobieren. :rolleyes:
 
Also ich denke es wäre kein Problem ihm das Futter zu geben auch wenn die Zusammensetzung nicht so zutrifft,aber es wurde dir ja auch empfohlen,oder? von wem eigentlich?
 
Hallo,also eigendlich sollte man Futter für das jeweilige Alter kaufen.Die Zusammensetzung ist zwar so gleich, bei dem einen davon mehr und ab ein gewisses Alter halt nicht mehr so viel dren.Nur brauch ein junger Hund mehr als ein älterer Hund.Von der Rasse her könnte ich mir auch vorstellen das er etwas größer ist.Bei größeren Rassen sollte man ja eh aufpassen,sagte man mir wegen den Knochenbau ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben