Kann das ihr ernst sein?

Hallöchen,

ich möächte gerne eure Meinungen zu einem Thema hören was mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Meine Tante möchte jetzt wo ich mir einen Hund gekauft habe auch wieder einen haben. Sie meint sie wäre die absolute Hundeexpertin aber denkt ein Halti wäre ein Maulkorb und wenn man seinen Hund erziehen würde wäre das Tierquälerei.

Jetzt kam sie auf die Idee für ihre drei Jahre alte Tochter einen Hund anzuschaffen! Nur weil sie Kleine Hunde so süß findet. Es muss dann auch ein ganz kleiner sein weil ihn die Kleine ja sonst nicht an der Leine halten kann.

Aber das beste kommt noch! Ihre Tochter wandert immer von ihr zum Vater und dann wieder zur Oma. Also ist sie kanum zwei Nächrt in der gleichen Wohnung und der Hund soll dann immer mit!!

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihr das ausreden kann? Sie nimmt keine Ratschläge an... Egal was ich sage ich bekomme immer nur zu höten das sie mit einem Hund aufgewachsen ist und sich aus diesem Grund mit Hunden auskennen würde!
 
Nun wenn Du es nicht schaffst ihr das auszureden, wie sollen wir das können? Versteh mich nicht falsch, ich kann Deinen Ärger absolut verstehen, aber diese Frau ist für mich beratungsresistent.

Egal was Du auch machst, anscheinend hat sie sich da was in den Kopf gesetzt was Du leider auch nicht rausbekommst, Argumente prallen da wohl ab :traurig2:
 
Sie misshandelt den Hund ja nicht Körperlich oder so, denke nicht das die viel machen werden.
 
Ach das ist schon eine doofe Situation für dich und der arme Hund, wieso bleibt der Hund nicht einfach bei ihr? Und wenn die Tochter dann kommt kann sie mit ihm spielen usw. Eine 3jährige kann sich doch eh nicht um den Hund kümmern das füttern, spazieren gehen usw. würde ja dann am Vater oder Oma hängen bleiben wenn der Hund immer da ist wo die Tochter gerade übernachtet. Oder geht die Mutter da immer mit? nehme mal an das die Eltern getrennt leben oder versteht ich das gerade falsch :verlegen1:
Sie sollte sich das dann echt leiber nochmal überdenken aber sie zu überreden ist dann bestimmt ne echte Kunst.
 
Ja sie sind getrennt und nein sie geht nicht mit. Ja es ist auch so gedacht das sich dann der Vater bzw. die Oma um den Hund kümmert. Aber trotzdem wird der Hund als Kinderspielzeug missbraucht werden.

Das versucht sie ja schon immer mit meinem Hund aber ich gehe immer dazwischen. Ich bin schon so weit das ich meinen Hund wegsperre wenn sie mit ihrer Tochter kommt. Denn so Dinge wie am Ohr ziehen ins Auge stechen oder so findet die Kleine tolat lustig und ihre Mutter tut nichts dagegen...
 
Der arme kleine Kerl der da evt. einzieht die Tochter kann ja irgendwo auch nicht viel dafür, wenn die Mutter nicht mal beibringen lann das dein Hund kein Stofftier ist und man nicht überall dran ziehen darf...
 
sag ihr, dass auch ein kleiner Hund bei einem Biss ins Gesicht üble und bleibende Schäden verursachen kann.
Wie gefällt ihr ihr Kind ohne Nase oder fehlender Unterlippe oder einem herabhängenden Ohr?


Kannst sie ruhig schocken. Sie weiß nicht mal im Ansatz, was sie tut.
 
Für meine Tante ist klar, ein Hund ist rein zum vergnügen der Menschen da. Also so als wenn er eine schöne Pflanze oder so wäre...

Ich habe auch ein gutes Beispiel dafür wie viel sie von Hunden versteht... Ich habe bei ihr im Laden gearbeitet und Donald war immer mit dabei. Als sie mal kurz weg ist und dann wieder kam hat sie den Hund so aufgebauscht das er an ihr hochgesprungen ist. Sie hat angefangen ihn zu streicheln und zu loben. Nachdem ich ihr gesagt habe das er das nicht darf hat sie ihm in lobenden (!!!) Ton gesagt das er das nicht darf und ihn die ganze Zeit weiter gestreichelt! Ich bin fast ausgerastet und habe Donald weggezogen.

Ich bin so froh das ich da nicht mehr arbeite und das nicht mehr mit machen muss...!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben