Noch ein Mädel - kann das gutgehen?

Erster Hund
Sina,Labrador-Mix (9)
Zweiter Hund
Maggy,Jack-Russel (3)
Hallo zusammen
Also die Situation ist folgende:
Unsere Sina (wird im Oktober 9 ) mag keine Hündinnen. Das Zusammenführen von Maggy,der Hündin meiner Tochter,(3 Jahre alt) und Sina war schon schwierig und hat mindestens ein halbes Jahr gedauert. Beim Spaziergang war alles in Ordnung,aber an der Haustüre endete die Freundschaft. Mit rein durfte Maggy nicht.Aber mit viel Geduld haben wir es geschafft. Inzwischen sind sie die besten Freundinnen. Jetzt hätten wir die Möglichkeit ein Labrador-mix- Mädchen im Alter von 8 Monaten aufzunehmen. Wir würden sie furchtbar gerne nehmen,aber noch ein Mädel zu den zwei Damen dazu? Könnten wir das gleiche nochmal schaffen? Maggy war damals 3 Monate alt,dieser Hund ist schon 8 Monate alt. Ist zwar auch noch ein Welpe,aber eben doch schon größer.
Ich bin mir da etwas unsicher. Habt ihr vielleivht auch schonmal so eine Situation gehabt? Ist sie lösbar? Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.
LG Carmen
 
ich sage NEIN...

die konstellation hündin-hündin halte ich nicht für die beste und wenn ihr wisst dass sie keine hündinnen mag dann würde ich beiden dem stress und der gefahr nicht aussetzen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben