Kangal = Kampfhund??

Hallo,
er steht nicht überall auf der Liste.

Also sag es ein Mischling und fertig.

Ich hatte fast einen waschechten Kangal.
Meine Aussage war:Labbimix.
War auch beim Steueramt so angemeldet.
Und bei deinen Hund kann man nun wirklich kein Kangal vermuten.

Also nicht verunsichern lassen.
 
Ach AXY so schnell geht daS? Also man sagt einfach es sei ein Mix & dann gillt das auch so ? Natürlich nur wenn man jetzt keine eindeutigen Zeichen des Kangal sieht?:eek::D
 
Ach AXY so schnell geht daS? Also man sagt einfach es sei ein Mix & dann gillt das auch so ? Natürlich nur wenn man jetzt keine eindeutigen Zeichen des Kangal sieht?:eek::D

Jeep.

Wobei für geübte Augen konnte man bei Merlin den Kangal sehen.
Habe ich aber immer abgestritten.

Damals war er 7 Monate,als ich ihn bekommen habe,da konnte man es nicht sehen.

Aber hier in Niedersachsen ist er auch nicht auf der Liste.
 
Ich find's bemerkenswert, dass es bei euch überhaupt so viele Leute gibt, die wissen, wie ein Kangal aussieht...:D

Also, für mich ist das eindeutig ein Doggen-Schäferhundmix und nix anderes.;)

Kangals sind ja auch Hütehunde, aber generell halt nicht so die einfachsten und mit Sicherheit nicht für jedermann geeignet. Und ich würde mit dir wetten, dass die meisten Leute, die sagen, weil da ein Kangal drin ist, bräuchte er einen Maulkorb, gar nicht wissen, wie ein reinrassiger Kangal aussieht, aber den Namen hat man ja schon mal gehört und die sind gefährlich. Also, halt den Kangal da einfach raus und der Drops is gelutscht.
 
Ich find's bemerkenswert, dass es bei euch überhaupt so viele Leute gibt, die wissen, wie ein Kangal aussieht...:D

Also, für mich ist das eindeutig ein Doggen-Schäferhundmix und nix anderes.;)

Kangals sind ja auch Hütehunde, aber generell halt nicht so die einfachsten und mit Sicherheit nicht für jedermann geeignet. Und ich würde mit dir wetten, dass die meisten Leute, die sagen, weil da ein Kangal drin ist, bräuchte er einen Maulkorb, gar nicht wissen, wie ein reinrassiger Kangal aussieht, aber den Namen hat man ja schon mal gehört und die sind gefährlich. Also, halt den Kangal da einfach raus und der Drops is gelutscht.

Sorry ein Kangal ist kein Hütehund sondern ein Herdenschutzhund.
Nicht böse gemeint.
Nicht das viele nicht mal wissen wie er aussieht,er wird auch noch falsch bezeichnet.
:D
 


Das war mein Labbimix:D(Kangalmix)

Er war 78 cm gross und wog 50 Kilo.
 
Ist mir hinterher auch aufgefallen, ist ein Herdenschutzhund, kein Huetehund. Da war's aber schon zu spaet und ich musste los... Den Unterschied kenn ich aber. :D

LG
Kathrin
 
Ist mir hinterher auch aufgefallen, ist ein Herdenschutzhund, kein Huetehund. Da war's aber schon zu spaet und ich musste los... Den Unterschied kenn ich aber. :D

LG
Kathrin

Super:zustimmung:
 
Kann mir mal bitter jemand erklären warum ein Kangal ein "Kampfhund" sein soll?

Das ist doch nichts anderes als eine Varietät des anatolischen Hirtenhundes. Nur das der Kangal halt aus Kangal kommt????

Gut das Hirtenhunde keine knuddler für jedermann sind ist klar...

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben