Junghunde Haben angst

Hallo wir haben seid gut einer Woche 2 Junghunde die beiden sind Geschwister und 5 monate alt.
Wir haben sie vom Züchter obwohl es leider nicht der schönste war.
Sie sind soweit gesund und haben sich gut eingelebt, aber sie bellen alles und jeden an wenn sie es nicht kennen.
Wie habt ihr das mit euren geübt?
Die Hündin hat auch angst vor anderen Hunden die sie nicht kennt, heute war eine Freundin mit ihrem Welpen hier und sie war zwar neugieríg ist aber dann doch bellent und mit eingezogenen schwanz lieber wieder weg gelaufen.
 
Das ist komisch,in dem Alter sollte Neugier sie vorran treiben.Gut unsere haben auch schon mal vor was Angst,ich bin dann dahin und fasse es an zeige ihnen das es nicht schlimm ist.Tapsy der bellt dann auch das jenige an,aber er läst sich auch schnell umstimmen.So nach dem Motto,wenn Mami das anfasst ist es nicht schlimm.

Wie reagieren sie auf Leckerchen???

Ich meine nur;z.B.Da steht eine Vase auf den Boden und sie haben Angst,wenn du nun in einem weiten Abstand ein Leckerchen dazu legst und die dann immer näher zu der Vase legst.Nah klar,nicht immer das gleiche Leckerchen,die müssen das eine dann schon gefressen haben.Aber dann den Abstand immer verringern bis es an der Vase ... liegt.Übe das aber über mehrer Tage.Müsste normal Klappen,wenn sie verfressen sind.
______________________
LG Tapsy & co.
 
Das ist komisch,in dem Alter sollte Neugier sie vorran treiben.Gut unsere haben auch schon mal vor was Angst,ich bin dann dahin und fasse es an zeige ihnen das es nicht schlimm ist.Tapsy der bellt dann auch das jenige an,aber er läst sich auch schnell umstimmen.So nach dem Motto,wenn Mami das anfasst ist es nicht schlimm.

Wie reagieren sie auf Leckerchen???

Ich meine nur;z.B.Da steht eine Vase auf den Boden und sie haben Angst,wenn du nun in einem weiten Abstand ein Leckerchen dazu legst und die dann immer näher zu der Vase legst.Nah klar,nicht immer das gleiche Leckerchen,die müssen das eine dann schon gefressen haben.Aber dann den Abstand immer verringern bis es an der Vase ... liegt.Übe das aber über mehrer Tage.Müsste normal Klappen,wenn sie verfressen sind.
______________________
LG Tapsy & co.

Das habe ich ja gleich probiert aber sie sind nicht so verfressen leider.
Kenne das so auch nicht, hatten damals ( als Kind) selbst welpen und da war es ganz ganz anders.
Aber die Züchterin hat sich auch nicht so toll gekümmert und hier zuhause fehlt es jetzt halt sehr auf. Sie sind ja aúch nicht alleine wir haben ja noch ne alte Dackeldame und eine´Doberfrau also die zeigen den beiden schon alles.
 
Hast du es schon mal mit Wurst versucht:confused:Gehst du zur Hundeschule mit den beiden :confused:

Also da stimmt irgendwas nicht,aber so spielen tun sie,oder:confused:
 
Wurst klappt mal mal nicht..... wie sie lust haben.
Spielen tun sie wie bekloppt miteinander und mit den beiden alten.
Hundeschulen habe ich bis jetzt hier noch keine schöne gefunden, die mir zusagen wie sie mit den Hunden umgehen.
Wir haben die beiden ja auch noch nicht so lange, will ja nur das die beiden sich wohl fühlen vielleicht müssen sie sich ja einfach noch mehr einleben?????
 
Wie lange habt ihr sie???
Mancha brauchte bald zwei Monate um sich einzugewöhnen.Da dachten die Nachbarn schon sie könnte gar nicht bellen :D
Tapsy hatte ja Mancha und fühlte sich schon am ersten Tag richtig wohl.Muss dazu sagen Mancha war wo wir sie bekamen schon 9Monate und Tapsy war 10Wochen alt.
 
Rette, was zu retten ist. Wenn es das Wesen ist (wovon ich bei der Beschreibung ausgehe)
dann kannst du auch mit noch guter Erziehung nicht viel daran ändern.
Ich würde sofort beginnen, den Hund nicht mehr zu füttern (aus dem Napf) und alles in der Welt mit Futter zu bestätigen. Von dir gibt es Futter, wenn sie deine Aufmerksamkeit suchen, von fremden Leuten etc.
Und Prägetage in einer guten Welpenschule würde ich mir an deiner Stelle sofort zulegen. Gerade bei 2 Exemplaren wirst du später sonst richtig Ärger haben, wenn die wohl möglich noch aus Angst nach vorne gehen.
Oh je....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben