Was habt ihr schon alles bei euren Welpen erreicht? Was haben sie in der Zeit......

Vio

Erster Hund
Tristan, geb: 27.10.11
Hallöchen!

Man ist ja neugierig und man tauscht sich gerne aus mit anderen Hundebesitzern über alles das was man mit seinen Hunden erreicht hat, deswegen möchte ich hiermit einen neuen Faden eröffnen und euch fragen:
Was habt ihr in der Zeit, wo ihr euren Welpen bei euch habt, erreicht. was haben sie gelernt usw:zwinkern2:
Ich bin sehr auf eure Antworten neugierig
LG:happy:
 
meine geht nicht in den abstellraum. selbst wenn die tür offen steht und ich rein gehe wartet sie vor der Tür. :jawoll: Und das obwohl der Futtersack da drin steht
 
Ok, sie ist nur etwa zwei wochen älter als mein Tristan.
ist das nur das eine was sie kann, oder hast du ihr mehr beigebracht?:winken3:
 
klar kann sie mehr, aber das macht mich besonders stolz, so als hundemammi. Sie kann Sitz. geht relativ gut Fuß. Lässt sich meistens aus dem Spiel abrufen. Frisst meine Kanninchen nicht. Bleib, solange ich in Sichtkontakt bin, aber nur in unserem haus und im Garten. Setzt sich sofort hin, wenn ich sie an oder ableinen will.

Ich möchte gerne noch mit ihr apportieren, aber sie versteht es nicht. Oder ich trainiere falsch. Sie läuft zum Dummie, nimmt es auf. ich rufe sie zu mir. Sie lässts dummie fallen und kommt. ich zeig ihr meine leeren Hände, nach dem Motto: kein dummie, kein lecker. Schnippse zum Dummie hin. ich mein schön dass sie kommt, wenn ich rufe, aber sie soll doch den Dummie bringen.
vllt bin ich auch zu ungeduldig:verlegen1:
 
man kann nicht erwarten, das alle hunde alles können. oder weil der eine das kann, mus meiner auch es lernen.
ich habe ZB probleme mit dem bleiben. er sitzt zwar und wartet, aber nach kurze weile ist ihn langeweilig und er rennt. wenn ich aber diese kommando rufe, wenn er einen anderen hund sieht, dann hört er.
was apportieren betrifft, sind wir auch noch am üben. unser tristan hollt das spielzeug, bringt auch, aber nur zuhause. draußen ist er verrückt und sobald er ein stöckchen findet, geht garnicht. den gibt er um keinen preis.
man kann noch so großes leckerlie anbitten und wurst, es ist einfach das beste was er zum spiellen bekommt.
 
Was das bleiben angeht: Man sollte üben, den Hund nicht aufstehen zu lassen, sondern vorher schon aufösen. man sieht doch meistens, wann der Hund keinen Bock mehr hat. Dann muss man früher reagieren als der hund. das ein junger Hund am Anfang keinen Bock hat, lange sitzen zu bleiben, ist völlig normal...
 
@xLiOx
wie hast du deinem Hund den Spielabbruch beigebracht? Meiner hört nie auf, er würde mit einem anderem Hund spielen, bis er vor Müdigkeit umfällt...

Das appotieren klappt bei uns auch nicht so ganz. Wenn er zum Dummie läuft, will er es mir nicht wieder bringen, muss ich ihn mit der Leine zu mir führen und dann gibt er es aber brav her. Nur das kommen muss er noch perfektionieren *g* :)
 
ich weiß nicht. Das ist total ungewöhnlich, aber sie ist eher menschen fixiert als auf andere Hunde. Wenn uns Mensch mit Hund entgegenkommt, begrüßt sie erst den Menschen. Sie liebt es mit anderen hunden zu spielen. Ich glaub ich hab nen ziemlichen Anfängerhund abgekriegt. Sie lernt fast von selber. Wenn ich zum Bsp stehenbleibe. setzt sie sich neben mich und guckt mich an. Hab ich ihr nie beigebracht. Ist total praktisch, wenn man an der Ampel steht.
Ach ja und sie bekommt leckerlies und auch ihr normales fressen immer aus der Hand und zwar aus der Hocke. Wenn ich mich also hinhocke kommt sie sofort.
Nur, wenn Vögel irgendwo sind schaltet sie total ab :happy33:
 
beim vögel haben wir auch unsere schwierigkeiten, aber tristan kapiert langsam, dass sie weg flattern:jawoll:
guckt jemand von euch martin röter sendung am dienstag?
ich finde, man kann sich einige tipps da hollen. wir müssen dringend allein zuhause bleiben üben und das problem mit begrößen haben wir auch. unser geht total ab und pinkelt dabei vor freude
 
manchmal. bevor wir uns den Hund geholt haben, hab ich meine Mummie dazu verdammt das imme rzu gucken. Es hilft einfach beim Verständnis des Hundes.
Find den Klasse, gehen bald auch in seine Show da. Die kommt im Herbst glaub ich in unsrere nähe:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben