ab wann dürfen Junghunde trächtig sein?

Ich finde es auch unverantwortlich und kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen... :-(
 
Meine Hündinnen wurden das erste mal nach der 2ten Läufigkeit gedeckt, hat alles gepasst, 7 monate ist schon jung aber wenn es so ist, dann ist es halt so
 
7 monate ist schon jung aber wenn es so ist, dann ist es halt so

Nein, das seh ich nicht so. Erstens sollte es einfach nicht so weit kommen.
Die Mutter meiner Huskyhündin hatte ihren Wurf auch mit der ersten Läufigkeit, als die Welpen zur Welt kamen war sie 8 Monate alt. Sie hat ihrne Job gut gemacht, ohne Frage, aber es war eben nicht gut. Hunde sollten geistig (!) und körperlich erwachsen sein, bevor sie Nachkommen bekommen oder zeugen. Das ist unsere Verantwortung als Hundehalter.
 
Der heutige Hund ist ja wohl nicht mehr mit einem Wildtier zu vergleichen!

Bei Wölfe ist das auch nicht so. Die wenigsten Wölfe pflanzen sich gleich mit der Geschlechtsreife fort.

Und, bei Menschen ist es doch wohl auch nicht so, das wissen wir doch inzwischen wohl alle.
 
@Peter57: Das wär ja so als würden wir Frauen schon teilweise mit 11 und 12 schwanger werden, und du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass wir dann schon geistig soweit sind für ein Kind zu sorgen...Klar ist ein Mensch kein Hund aber denk mal drüber nach!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben