Wann wurde eure Welpen/Junghunde ruhiger?

Guten Morgen,

ich wollte mich mal bei euch umhören wann eure Welpen/Junghunde ruhiger wurden, speziell auf Wohnung oder im Haus bezogen.

Sprich, ihr legt euch auf die Couch und der kleine hat sich ins Körbchen gelegt oder liegt ruhig im Haus irgendwo. Momentan ist er noch ziemlich aufgedreht und deswegen wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Danke!
 
Ich sag mal das war ein schleichender Prozess.
Es gab da nicht diesen einen Tag wo er gestern noch unruhig war und heute herrschte Ruhe.
Also täglich ein bisschen.
 
Kommt darauf an was du unter aufgedreht verstehst. Möchte er mit dir spielen oder beschäftigt sich selber mit seinem Spielzeug wenn du auf der Couch liegst, folgt er dir wenn du aufstehst? Das ist für einen Welpen normal. Und für mich gehört das zu der Welpenzeit dazu.

Wir hatten in Moglis Welpengruppe eine Jack Russell Hündin die gar nicht spielen wollte und nur auf ihrer Decke rumlag. Die war krank (ich weiß aber nicht mehr was sie hatte).

Ich habe ganz unterschiedliche Hunde. Nach meiner Erfahrung kann ich nicht pauschal sagen, dass Hunde ab einem bestimmten Zeitpunkt ruhiger werden. Sie sind jetzt als erwachsenen Hunde natürlich ruhiger als sie als Welpen waren aber Mogli und Balou spielen immer noch jeden Tag zusammen im Haus.
 
Von Anfang an bei allen.
 
Weiß nicht mehr genau, aber so um 1 Jahr war er alt, meine ich...als er mich nicht mehr permanent verfolgte...
 
Hmm, also so richtig nervig in der Wohnung 🤔 als Welpe mussten man halt dauern schauen, dass sie nix ankaut oder sonst was anstellt und dann etwas später hat sie 2-3 geglaubt die Küche sei eine Rennbahn. Da hab ich sie gestoppt (erste mal einfach fest gehalten und ruhig aber bestimmt gesagt, dass ich das nicht mag) und als sie Körbchen und Bleib kannte hab ich sie 2 Mal ins Körbchen geschickt und dann mit Bleib runterfahren lassen. Das erste mal bin ich 3 Mal hin und hab sie wieder zurück gebracht.

Dass sie hinterher geht schauen was ich oder sonst jemand macht, das empfinde ich nicht als störend. Wenn sie 10 Mal gesehn hat, dass in der Schublade einfach nur Töpfe sind, dann passt das irgendwann auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben