Joschis Augen OP

Wurde denn genäht?
Bei meiner Hündin haben wir den Kragen schnell weggelassen und nur noch draufgemacht wenn sie unbeaufsichtigt war.Allerdings hatten wir für solche Fälle extra den Softkragen Comfy Cone gekauft gehabt.
 
Achte darauf, dass Joschi nicht am Auge kratzt dann kann man den Kragen auch ablassen, wenn er unter Beobachtung ist.
Alleine lassen ohne Tröte würde ich nicht riskieren.

Ich wünsche Joschi eine gute Wundheilung.
 
Weiterhin gute Besserung für Joschi.

Bei meinem Balou habe ich nach seiner Darmveschluss-OP den Trichter zum Gassigehen und Fressen abgemacht. Dann war er auch anderweitig beschäftigt und wollte nicht an der Naht rumlecken. Schlafen konnte er damit von Anfang an gut und der Trichter war auch am Hund wenn ich in der Nähe war denn Balou ist ein Hund dem man dreimal sagen muss, dass er etwas sein lassen soll und er versucht es dann noch ein viertes Mal.
 
Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Leider hat Joschi ja kurze Beinchen und hängt mit dem Kragen dauernd am Boden. Er liebt es, draußen überall zu schnüffeln und kommt dann oft mit kleinen Ästchen oder Gräsern in Berührung, die auch leider durch den Trichter nicht abgehalten werden. Ich muss ständig aufpassen, dass er nichts ins Auge bekommt. Fressen geht jetzt recht gut. Ich habe ihm für's Haus einen weichen Kragen aus festem Stoff genäht und mit Klettverschlüssen (Kleberücken) versehen, aber die haben nicht gut geklebt. Ich muss da einen anderen Verschluss anbringen. Mit dem weichen Kragen kommt er gut klar.
Heute haben wir einen Kontrolltermin und ich hoffe, dass alles gut ist. Es wurde ja ein Keil aus dem Oberlid geschnitten und hinterher vernäht. Das muss gut gemacht werden, damit nichts am Auge schabt. Ich melde mich dann nochmal.
 
Weiterhin gute Besserung an den kleinen Mann…und was meinst Du , wie gut alles riecht wenn er wieder alles darf 😘
 
Ich habe ihm für's Haus einen weichen Kragen aus festem Stoff genäht und mit Klettverschlüssen (Kleberücken) versehen, aber die haben nicht gut geklebt.
Näh doch einfach mit ein paar Stichen drüber. Das dürften die Klebeklettdinger aushalten.

Mit dem weichen Kragen kommt er gut klar.
Das ist super! Es geht ja nur darum, dass Joschi nicht am Auge kratz und scheuert.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, damit die Wunde bald gut geheilt ist.
 
Wir waren heute zur Kontrolle beim TA. Sie sagte, dass alles recht gut aussieht. Am kommenden Freitag habe ich den letzten Kontroll-Termin, dann darf Joschi wieder ohne Kragen laufen. Evtl. mache ich ihn auch früher weg, wenn alles gut heilt.
Ich habe an dem weichen Kragen jetzt Magnet Verschlüsse angebracht, das hält gut und Joschi fühlt sich wohl damit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben