Tränende Augen?

Erster Hund
emmet mischling (3)
Bei meinen kleinen tränen die Augen ... mein Tierarzt ist im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder ... gibt es ein Hausmittel dagegen? ... wenn ja Bitte ich um Hilfe
 
Ich kann Dir nur einen Tipp geben bitte keine Kamille in die Augen. Das kanndas noch schlimmer machen und ein A hat dann ein verfälschtes Bild von den Augen. Vielleicht fragst Du mal in der Apotheke.
 
Tränende Augen können verschiedene Gründe haben:

Ich würde vorneweg aber gerne wissen, wie alt dein Hund ist und was du ihn fütterst!


Gründe können sein
1. Entzündung

2. Wie beim Menschen auch Pollenallergie

3. Entgiftungserscheinung. jetzt keine "Vergiftung" im üblichen Sinne wie Rattengift oder so, sondern falsche Ernährung. Wenn falsche Bestandteile in den Darm des Hundes kommen, die er nicht oder nur sehr schlecht verwerten kann, versucht der Hund diese irgendwie loszuwerden. Das geschieht durch Ausscheidungen. Die können unterschiedlich sein. Geht zum einen über die (errötteten) Ohren, über die Pfotenballen, allgemein über die Haut (meist dann der Bauch, der dann bekratzt wird), und - über die Augen.
Mein Timmi hatte dies durch falsche Ernährung von Anfang an gaaanz schlimm. Bei der Futterumstellung unter Kontrolle meines Tierheilpraktikers, erhielt Timmi vorneweg eine Darmentgiftungskur. Und siehe da, alles wurde gut, er hat kaum noch diese Tränenstraßen.
 
Wenn es plötzlich aufgetreten ist, könnte es tatsächlich am Pollenflug liegen, falls es bei euch auch so windig gewesen ist die letzten Tage, kann es
auch daher kommen. Meinem tränen dann die Augen
wenn's stürmt,vielleicht durch kleine Partikel die ins
Auge geweht werden oder den Wind an sich.
Wir haben für diesen Fall Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke-ist ein homöopathisches Mittel
und hilft schnell und gut.

Wenn das Problem permanent besteht würde ich euch auch den Besuch beim TA empfehlen.
Neben den genannten Dingen wie Futterallergie könnten es auch Haarfolikel am Lid sein, das wird dann meist ausgeschabt.
 
Er ist vier jahre alt ... die auge sind leicht gerötet ... und der Tränenfluss ist jetzt klar ... es war die tage richtig windig ... denke ja mal das er nen zug bekommen hat ... weil er sowas bisher noch nicht hatte
 
Dann versuch es ruhig mal mit Euphrasia.
Sollte es aber schlimmer werden, der Ausfluss gelb
werden oder eben keine Verbesserung eintreten,
müsst ihr zum TA.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben