Jimmy ist extrem ängstlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer seinen Hund nie schimpft, der sagt mMn nicht die Wahrheit. Zumal schimpfen ja nunmal auch sehr viele verschiedene Gesichter hat. Ich sage auch, dass ich schimpfe, wenn ich zu Fiona nur sag "Hey ruhig jetzt!" oder wenn sie meint mein Kommando missachten zu müssen und nur sag "NA! Was hab ich gesagt?" Das ist für mich ebenso schimpfen und das bewirkt, dass sie weiß, dass ich es ernst meine.
 
Also wer seinen Hund nie schimpft, der sagt mMn nicht die Wahrheit. Zumal schimpfen ja nunmal auch sehr viele verschiedene Gesichter hat. Ich sage auch, dass ich schimpfe, wenn ich zu Fiona nur sag "Hey ruhig jetzt!" oder wenn sie meint mein Kommando missachten zu müssen und nur sag "NA! Was hab ich gesagt?" Das ist für mich ebenso schimpfen und das bewirkt, dass sie weiß, dass ich es ernst meine.

Dann nennst Du mich gerade einen Lügner ......:denken3:

Spass beiseite. Ich schimpfe nicht, weil ich keinen Sinn darin sehe. Es macht zudem noch weniger Sinn, da der ängstliche Zweithund es nicht einschätzen kann, noch weniger als der JRT.
 
Stimmt, in DEM Fall, wenn der andere Hund dann noch ängstlicher wird, finde ich es auch nicht geschickt. Aber insgesamt bin ich ehrlich der Meinung, dass es ohne schimpfen- was wie gesagt ja sehr subjektiv zu sehen ist- nicht immer funktioniert.

Beispiel: Fiona lief ohne Leine und es fiel ein Schuss. Fiona hat Panik vor Schüssen und rennt unkontrolliert los. Da hilft KEIN Clicker, kein Alternativverhalten. Da hilft lediglich ein lautes HEY!!! oder STOPP!!!! Als das ein Bekannter gehört hat, hieß es auch ich solle nicht mit meinem Hund schimpfen, wenn er Panik hat. Schön, aber ich kenne meinen Hund und weiß, dass dann ein lauter Ruf das einzige ist, was sie aus dieser Panik rausreißt.
 
Siehst du und genau das war es, was ich sagte :winken3: Jeder sieht schimpfen halt anders an. Für meinen Bekannten WAR das in der Situation schimpfen- für mich eben nicht. Evtl sagt der TE ja auch nur "Stop", wenn Jack Jimmy besteigt oder so. Wissen wir ja nicht :happy33: So und nun geh ich mein Monsterli bespaßen!
 
Es geht ohne schimpfen.
Es geht sogar komplett ohne Stimme.:jawoll:
Ein Hey oder Stop sehe ich auch nicht als schimpfen an.
Das sind Signalwörter die ich auch nutze.
 
Also nein,ich rede auch nicht wie ein Buch auf ihn ein oder schreie oder so in der art.Nur NEIN oder SCHLUSS.Beim 3.mal mit kräftigerer Stimme,aber nicht laut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben