Jimmy knurrt und bellt den Fernseher an

Erster Hund
Jessy Jack Russel mix (3)
Zweiter Hund
Jimmy Jack Russel mix (4)
Dritter Hund
Ates Kangal 6monate
Ich habe da ein Problem mit meinem Rüden er knurrt und bellt den Fernseher an, sobald dort ein Tier erscheint ich kann machen was ich will ich bekomme es einfach nicht aus ihm raus Draußen hat er das auch gemacht das habe ich gut in den griff bekommen ,erlässt sich jetzt gut an allen Tieren vorbei führen ohne zu bellen nur zuhause bekomme ich es einfach nicht aus ihm raus .

Habt ihr vielleicht einen guten Rat für mich oder das selbe Problem wie geht ihr damit um ????
 
Ich selbst habe mit meinem Labbi kein Problem was bellen und so betrifft. Wie hast du das draußen denn gelöst? Vielleicht lässt sich das ein kleinwenig übertragen.
 
Draußen habe ich ihn immer wenn er angefangen hat zu fixieren in an gestupst das hat zwar ewig gedauert aber irgendwann konnte ich ihn wieder ansprechen und er hat sich wieder an mir orientiert seit dem habe ich eigentlich keine Problem mehr nur bei seinem Erzfeind da klappt er nur zu 70 % . Zuhause habe ich versucht ihn an zustupsen aber es klappt nicht wenn ich aus sage schaut er mich sofort an brummt aber weiter ich habe versucht mit der Wasserpistole hat auch nur zwei Minuten erfolg gehabt selbst wenn ich ihn auf seinen platz schicke brummt er kurz weiter .
 
Ich würde, in dem Moment wo er anfänt den TV anzubellen, den Raum verlassen.
Sobald er ruhig ist, wieder in das Zimmer gehen und das immer und immer wieder.....
Das kann Wochen bis Monate dauern, funzt aber irgendwann.
Geduld und Ruhe sind hier gefragt :zwinkern2:

Du könntest auch jede Millisekunde belohnen in der er mal kurz nicht bellt aber ersteres wird effektiver sein.
 
Das habe ich auch versucht da ist er mit voller Wucht in den Fernseher gesprungen ich schreibe mal eine liste was ich versucht habe ist glaube ich einfacher

ich habe ihn ignoriert ( war ganz schlecht für Hund und Fernseher)
ich habe aus gesagt ( er schaut mich an und knurrt weiter )
ich habe es mit der Wasserpistole versucht ( schaut kurz auf wo das her kommt )
ich habe ihn im Wohnzimmer abgelegt wo er den Fernseher nicht sehen konnte hat nichts gebracht so bald er ein Tier Geräusch gehört hat ist er wie von einer Tarantel gestochen auf gesprungen egal wie tief er geschlafen hat
ich habe ihn raus geschickt ( brummt nur vor sich hin)
ich habe ihn für ruhiges verhalten belohnt
ich habe ihn an gestupst (habe das Gefühl damit stachel ich ihn erst richtig an dann wird aus knurren Zähne fletschen und bellen nicht in meine Richtung zum Fernseher hin )
 
Wie lange hast du das denn alles jeweils ausprobiert? Und in welchem Zeitraum?

Wie geschrieben, kann es Monate dauern bis eine Veränderung eintritt.
 
jeweils 2 bis 3 Monate das raus schicken klappt ja dann verzieht er sich in die zweite Etage er brummt sich dann kurz einen im Bart aber okay das macht er bis zu tür und dann ist Schluss aber es kann ja nicht die dauer Lösung sein das er nicht in Wohnzimmer darf nur weil ich Tier Sendungen mag und wenn er im Wohnzimmer ist und so eine Sendung läuft hat er Stress der arme Kerl zitter dann am ganzen leib
 
Wenn Dein Hund vorher keinen Fernseher kannte, dann dauert das ein paar Monate. Das gibt sich von alleine.

Allerdings wenn ein Hund im Fernsehen bellt, dann bellen meine Hunde auch.
Ich lobe sie für das Aufpassen und dann sind sie ruhig.
 
Das bellen alleine stört mich ja gar nicht wirklich aber der Stress den er immer hat dabei und das er versucht in den Fernseher zu springen einmal habe ich ihn nicht erwischt als er auf gesprungen ist und da ist er passiert er ist voll in den Fernseher gesprungen kann von glück sagen das der Fernseher nicht runter gefallen ist auf den Hund drauf
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben