Jimmy ist extrem ängstlich

Erster Hund
Jack Jack-Russel
Zweiter Hund
Jimmy Wolfspitz
Hallo,
ich habe eine Jack-Russel namens Jack (einfallsreich^^) und einen Wolfspitz namens Jimmy.
Mein Hauptproblem Hund ist Jimmy.
Er ist 1Jahr alt und ich bin sein 2.Halter.Er hat vor allem und jedem angst.Laut meinem Tierarzt und anderer verschiedener Meinungen muss er schlechte Erfahrungen beim Vorbesitzer gemacht haben.

An der Straße zieht er und schaut hektisch in der Gegend rum.Wie jemand der verfolgt wird.Wenn ich zu Hause besuch bekomme verkriecht er sich im letzten Eck.Auch Leckerchen oder so bringen nichts.Wenn er beim spazieren ohne Leine läuft und jemand entgegen kommt,macht er einen riesen Bogen.Manchmal steht er dann auf Entfernung und bellt denjenigen an.Wo ich keine reaktion zeige,aber mein Jack dann gleich in die offensive geht und ihn schützen will.Auch wenn ich mit meinem Jack schimpfe,verkriecht sich Jimmy gleich.
Würde ihm gerne helfen.Vielleicht könnt ihr mir helfen,ihm zu helfen.

Gruß Frank
 
In dem Fall habe ich nur einen Ratschlag. Bei einem solchen massiven Angsthund mit Vorgeschichte, würde ich mir IMMER kompetente Hilfe vor Ort holen.

Was bringt eigentlich schimpfen?
 
Hallo,

wie lange hast du ihn denn schon? "Helfen" kann ich dir nicht- ich kann dir nur sagen, was mein Rezept bei Fiona war. ZEIT!!!!

Ich habe sie jetzt seit einem Jahr und 3 Tagen und einige Dinge, vor denen sie Angst hatte, sind wesentlich besser. Und man freut sich unheimlich darüber, wenn es wieder einen kleinen Fortschritt gibt:jawoll: Sie hatte am Anfang total Angst sich am Hintern anfassen zu lassen, hatte sie z.B. einen dreckigen Hintern, schrie sie auf. Inzwischen vertraut sie mir total und kommt an, um sich saubermachen zu lassen. Sie hat unheimliche Angst vor Feuerwerken. Sprang an die Türklinke, versuchte sich durch die Türen zu beißen. Heute Nacht gab es ein Feuerwerk. Fiona saß zwar winselnd an der Tür, kam jedoch nach kurzer Zeit und meinem Rufen zu mir und kuschelte sich an mich:girllove:
 
hi.
Danke für die schnellen antworten.
Also ich habe ihn jetzt seid ca.4.Monaten.
Der TA hat auch gemeint das es vielleicht mit der Zeit wird.
Er hat zwar inzwischen schon etwas vertrauen zu mir,aber nicht so stark wie mein anderer.Hab auch das Gefühl das er immer gestresst ist,also nie zur ruhe kommt und das tut mir leid
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben