Jagdtrieb

Erster Hund
Benny (Österr.Pinscher)
Hilfe, meine beiden Hunde machen im Moment was sie wollen.
Wenn man die beiden beim Gassi gehen ruft, kommen sie nur noch wenn ihnen gerade danach ist.
Alles scheint interessanter zu sein als Frauchen.
Die beiden fangen schon richtig an zu jagen, egal ob Vogel, Katze, Hase, Reh. Allem muss erstmal hinterher gerannt werden.
Bei Benny habe ich das Gefühl er jagt nur zum Spass, aber bei Lumpi ist es wirklich ernst. Er jagt um zu töten.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp wie ich den Jagdtrieb unterbinden kann und die Hunde wieder mehr auf mich lenke?
Leckerlies scheint die beiden im Moment jedenfalls wenig zu beeindrucken.
Ich möchte die beiden momentan auch nicht gerne von der Leine lassen, weil ich zu sehr Angst habe dass Lumpi eine Katze erwischt.
Doch auf Dauer ist es doch auch für die Hunde deprimierend nur noch an der Leine zu gehen.
Denkt ihr ein Sprühhalsband / Erziehungshalsband könnte mir helfen?
 
sprühhalsband nein!

was machst du denn während des spaziergangs?
von jagdtrieb würd ich jetzt nicht direkt sprechen.
lumpi hat grad wahrscheinlich seine "ich hör nix" phase.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch leider schon, er hat schon eine Katze erwischt.. Jetzt habe ich Angst dass das nochmal passiert und lasse ihn ungern von der Leine.
Nur noch an übersichtlichen Wegen.
Normalerweise war er beim Gassi gehen immer in meiner Nähe und abrufbar. Die beiden haben immer ein Leckerchen bekommen wenn sie sofort angerannt kamen.
Weiter als maximal 50m haben die beiden sich nicht von mir entfernt. Im Moment rennen sie regelrecht davon.
Rennt der eine los, so rennt der andere hinterher. Irgendwann nach ein paar Minuten kommen sie dann wieder zurück, aber ich habe sie im Moment einfach nicht im Griff... Vorallem habe ich Angst vor den Jägern!!
 
Nein getötet hat er die Katze nicht, die Katze hat ihn mächtig angefaucht und in die Nase gekrallt.
Und ich konnte ihn in dem Moment anleinen und von der Katze wegziehen.
Dennoch habe ich Angst, dass er mal eine richtig erwischt.
Ich werde nun vorerst mit ihm an der Schleppleine arbeiten und mir Rat bei einem Hundetrainer suchen.
Vielen Dank schonmal für die Infos.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben