Jack Russel-Fell pflegen?

Hallo!

Wien manche hier schon wissen, hab ich zu Hause eine Jack Russell Hündin. Glathaarige junge Dame :girllove: :verlegen1:

Unsere Sunday ist eine Meisterin im Haaren. Ihre Haare sind überall und sie haart immer. Mal mehr mal weniger. Aber eines ist sicher- ihre Haare zu entfernen ist ein harter Job :jawoll:

Ich hab schon einiges ausprobiert: Bürste, Furminator, Kamm... Mir ist klar, dass ich ihre Haare nie so hinkriege, dass sie nicht haart, aber ich würde mich schon freuen, wenn ich es bissl reduzieren könnte und zwar dadurch, dass ich sie regelmäßig bürste. Nur dass egal was für Bürste ich ausprobiert habe, hat ich max. 5 Haare rausbekommen. Die Haare sind ein Hammer, wenn sie sich bewegt, fliegen sie freiwillig herum aber so bald ich sie mit einer Bürste berühre, kommt nix raus... :frech1:

Bitte, wenn da jemand eine Idee hat, Erfahrungen würde ich mich sehr sehr freuen. :happy4:

:danke:
 
ich hab hier bei irgendjemanden vom kong zoomgroom gelesen, das der noch ganz gut sein soll?! der ist aus gummi und soll wohl die feinen haare rausholen.

hab ihn leider noch nicht ausprobiert aber wollte den vllt auch noch mal ausprobieren, sobald hier auch ein haarwechsel ansteht...

lg:winken5:
 
Hmm OK, danke für den Tipp. Finden wir hier vielleicht jmd. der das ausprobiert hat? Will nicht wieder etwas kaufen, was nicht funktioniert, hab echt schon so viel Geld unnötig rausgeschmissen... :wuetend2:
 
Was fütterst du?
Häufig kann die Umstellung auf ein hochwertigeres Futter dazu beitragen, dass das Haaren nachlässt.

Ein wenig mit den Haaren anfreunden würd ich mich aber schon, das gehört beim JRT einfach dazu.
Staubsaugen :)
 
Versuche es mal mit dem Kong Zoom Groom, das Teil ist klasse. Und wenn man damit über den Teppich fährt gehen die Haare auch vom Teppich prima ab. Ich hatte auch mit diversen Bürten und Kämmen keine Erfolge, aber der Zoom Groom ist einfach spitze.
 
Was fütterst du?
Häufig kann die Umstellung auf ein hochwertigeres Futter dazu beitragen, dass das Haaren nachlässt.

Ein wenig mit den Haaren anfreunden würd ich mich aber schon, das gehört beim JRT einfach dazu.
Staubsaugen :)

Ja, wir sind kurz davon auf BARFen umzusteigen (warte nur noch auf ein Buch, was ich bestellt hab).

und ja, ich weiß, dass es bei JRT so ist, nur ich möchte wenigsten bissi was dagegen tun, weil ganz ohne Bürsten ist es auch nicht sooo toll. Da hat man dann ALLES in der WOhnung... :jawoll:
 
probier es mal mit lachsöl oder rapsöl aus. unsere jack russel terrier hat das geholfen
 
1 Teelöffel Rapsöl in der woche oder jeden tag 1TL lachsöl der zoom groom funktioniert echt gut auch bei jack russel haaren
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben