Ist sie läufig?

Hallo zusammen,
Ich hab eine Frage bezüglich Läufigkeit. Nikky ist meine erste Hündin und jetzt 10 Monate alt. Ich bin mir unsicher ob sie jetzt wirklich Läufig ist oder nicht.
Ich meine die typischen Anzeichen zu sehen, Scheide ist ein wenig angeschwollen, sie ist anhänglich geworden, vorher war sie ein kleiner Wirbelwind nun ist sie ruhiger. Gestern Abend hat sie in die Wohnung uriniert! (Das passiert ab und an noch) Ich hab beim putzen dann drei kleine rote Tropfen bemerkt. Ich hab dann ein weißes Tempo genommen und mal bei Nikky getupft da war auch Blut dran. So eigentlich ist die Sache nun klar aber als ich heute Morgen aufgestanden bin, war da nichts. Weder Blutflecken auf dem Fußboden (Laminat) noch in ihrem Körbchen wo sie schläft. Ich war irritiert und hab dann nochmal nachgeguckt aber an ihrer Scheide war kein Blut zu sehen!
Ich bin jetzt natürlich unsicher, mit 14 Wochen hatte sie schon mal ne Blasenentzündung allerdings ohne Blut deswegen frage ich mich jetzt ob das eventuell ne Krankheit sein könnte. Mein Tierarzt ist heute nicht erreichbar wegen Samstag und Nikky ist doch jetzt kein Fall für die Notklinik oder?
Kann mir jemand Helfen?

PS: Sonst ist sie normal, sie frisst und trinkt und ist genauso wie jeden Morgen.
 
Hi,

unsere Labradorhündin hatte mit 10 Monaten mal eine Vaginitis, die sich genauso dargestellt hat. Es hat auch fischig gerochen. Natürlich können es auch die ersten Vorboten für die Läufigkeit sein.

Notklinik würde ich jetzt nicht sagen, aber wenn du dir unsicher bist und dir jetzt den ganzen Tag den Kopf zerbrichst, dann fahr lieber hin.
 
Ich wuerde sagen, deine ist Laufig, die Laufigkeit zeigt sich bei meiner, durch schuppiges Fell, sie wird faul, wird zu einer Schlampe :happy2::frech3:
ist anhaneglich, laeckt sich oft unten. Wenn deine noch nicht laufig war, dann ist sie das jezt!
 
Kann sein, dass sie nicht viel blutet und sich sauber hält.
Klinkt sehr nach Läufigkeit, leckt sie sich?
Aber ob sie krank sein könnte, kann nur der TA feststellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben