Emma pinkelt während sie frisst!! (ist läufig grade)

Nein, er hat keinen Ultraschall gemacht.
Er hat mit einem gerät reingeschaut :verlegen1: Er konnte keinen Eiter entdecken.
Für einen Ultraschall müssten wir in die Klinik, da nur diese Geräte die Folikel sehen könnten, da diese ja sehr klein sind.

Oder was hätte man noch nachsehen sollen? :nachdenklich1:
 
Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber die Hündin einer lieben Bekannten ist vor einigen Tagen an einer Pyometra verstorben. Sie zeigte keinerlei Anzeichen.

Ultraschall wäre schon wichtig gewesen (meines Erachtens), aber ich hab nur Rüden...
 
@Sunshine

hmm... ja, wir machen uns immer noch ein wenig sorgen, aber der Arzt hat rein geschaut und zum. am Gebärmutterhals keinen Eiter gesehen.
Wir sollen noch ein paar Tage abwarten ob es sich bessert und wenn nicht dann fahren wir natürlichgleich ab zur Klinik!
 
Hallo,

ich hab es aufgrund des Verlaufes mal in Gesundheit verschoben.

Ich drück die Daumen, daß nichts Schlimmes dahinter steckt.

Wobei mir persönlich das bloße Anschauen des Muttermundes auch nicht gereicht hätte. Liegt die Entzündung innen, muß man das nicht zwingend am Muttermund sehen.
Kenne einen Fall, wo man äußerlich auch nichts sehen konnte und der TA Entwarnung gegeben hat. 2 Tage später ist die entzündete Gebärmutter geplatzt und der Hund hat grade so durch eine Not-OP überlebt.

Alles Gute für Euch und liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich kenn mich mit der Läufigkeit von Hündinnen nicht aus, hatte sie das denn schonmal in dieser Zeit?
 
erstmal gut das sie gesundheitlich in ordnung ist :happy4:

deiner beschreibung nach kann es angstpullern sein.
mein rüde hat mal etwas falsch verknüpft und hat
beim fressen aus angst gestrullert.

genau neben ihn ist ein topfdeckel auf den boden gefallen.
er dachte das ding galt ihm..... :traurig2:

wir haben sein gestell in einen anderen raum gestellt und
dann täglich ein stück zurück an seinen platz.

nach 3 wochen war alles vergessen.:zustimmung:
 
@Sunshine

hmm... ja, wir machen uns immer noch ein wenig sorgen, aber der Arzt hat rein geschaut und zum. am Gebärmutterhals keinen Eiter gesehen.
Wir sollen noch ein paar Tage abwarten ob es sich bessert und wenn nicht dann fahren wir natürlichgleich ab zur Klinik!

Ich denke, ich würde auf Nummer Sicher gehen wollen und einen US einschließlich der Gebärmutter, nicht nur des Gebärmutterhalses machen lassen. die Tierklinik in Travemünde ist super, aber ich weiß nicht, ob du so weit fahren möchtest.
Da stimmt etwas ganz und gar nocht und die Aussage eurer Tierärztin würde mich nicht beruhigen.
 
deiner beschreibung nach kann es angstpullern sein.
mein rüde hat mal etwas falsch verknüpft und hat
beim fressen aus angst gestrullert.

Das hatten wir auch gedacht, da wir ein mal mit ihr geschimpft haben und dann kam das ab und zu. Sie war fertig mit Fressen und wollte bei den kleinen ran, da kam ein "Nein". Und einmal mussten wir ihren sturen Kopf sogar aus den Napf ziehen :traurig2:
Letztens habe ich die beiden dann gelassen, sie guckte rüber, schnuperte aber ist von sich aus nicht ran, ich wohle sie loben just in diesen moment pieselte sie los. :traurig2:

- Ich habe die beiden gestern nun in einen größeren Abstand gefüttert um den Stress raus zu nehmen. Bis jetzt alles gut.

______

Mich wundert es, dass die ganzen Symtome zur Läufigkeit gehören sollen. Zudem sie auch wie im Wahn unseren kleinen die Ohren sauber leckt... der guckt schon ganz gestörrt dabei. Dann das Übergeben, Durchfall hatte sie auch ne Zeit lang, das viele Pinkeln (auch beim Gassi gehen)... leider habe ich kein Fieberthermometer mehr (das hat der kleine zerstört) sonst hätte ich mal Fieber gemessen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke, ich würde auf Nummer Sicher gehen wollen und einen US einschließlich der Gebärmutter, nicht nur des Gebärmutterhalses machen lassen. die Tierklinik in Travemünde ist super, aber ich weiß nicht, ob du so weit fahren möchtest.
Da stimmt etwas ganz und gar nocht und die Aussage eurer Tierärztin würde mich nicht beruhigen.

Travemünde ist gar nicht sooo weit weg, wenn wir schnell sind 30 Minuten (das fahren wir auch nach Ahrensburg). Waren gestern allerdings bei einem anderen TA, da unserer zu hatte.
Hat jemand Erfahrungen wie die Kosten bei einem Ultraschall in der Klinik aussehen? Es geht zum Monatsende zu :verlegen1:
Die Kosten halten uns natürlich nicht ab, aber planen müssen wir dann doch.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenn mich mit der Läufigkeit von Hündinnen nicht aus, hatte sie das denn schonmal in dieser Zeit?

Nein, diese Anzeichen hatte sie noch nicht.
Jedoch dauerte die Läufigkeit schon immer etwas länger und durch ihr alter ist es wohl normal das es noch länger werden kann und evtl. Symtome hinzukommen.

Der TA hat auch gleich gesagt, dass er mit Medis nun nicht in die Läufigkeit eingreifen wird / kann und das man auch zukünftig die Läufigkeit nicht weg spritzen sollte. Wenn müsste man sich für eine Kastration entscheiden und das bleibt jedem Hundebesitzer selbst überlassen, er sieht aber keine Notwendigkeit da sie sonst top fit aussieht.

Wenn Sie nun aber 5 Wochen Ihre Läufigkeit hat und Stress durch alles drum und drann und zusätzlich unser kleiner Rüde das abbekommt, inkl Ohren kaputt lecken, sollte man es vllt in betracht ziehen. Nun ist es auch ihre erste Läufigkeit zusammen - wir werden es beobachten und abwarten. Ich mache mir nur sorgen, da die ganzen Anzeichen zu einer Pyometra (Gebärmutterentzündung) passen, wie sollen wir denn nachher den Ernst der Lage mitbekommen, wenn sie sowieso schon alles anzeigt?! :traurig2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben