Emma pinkelt während sie frisst!! (ist läufig grade)

Erster Hund
Tacilo/Malinois (2011-2013)
Zweiter Hund
Emma/Rottweiler (2006-2013)
Dritter Hund
Caipirinha / Mali *07.05.12
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt uns helfen!!!
Ich habe das Forum schon durchsucht aber nichts passendes Gefunden.

Unsere Emma, 6 Jahre alt, hat nun schon 4 mal beim Fressen los gepinkelt. 3 mal während des fressens. Sie hat gefrassen, stellte die beine etwas aus einander und lies laufen. Als sie fertig war mit fressen ging sie einfach weg, als hätte sie es nicht mit bekommen.
Die letzten 2-3 Tage war es wieder gut.
Heute hat sie gefressen, war fertig, guckte ein mal zu unserem noch fressenden Mali-Rüden rüber und pinkelte.

Nun meine Frage:
- Kann es sein, dass Sie eine Blasenentzündung hat?
Ein Bekannter sagte, dass das Essen dann auf die Blase drückt und sie nicht mehr halten kann.
- Kann es sein, dass Sie durch Angst pinkelt? Das sie nicht weiß, ob sie das nun essen durfte oder nicht?
Denn vor 5 Tagen wollte sie bei unserem Mali-Rüden ran, als sie vor ihm fertig war. Das haben wir natürlich unterbunden.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen oder meint Ihr das soetwas ernster ist und ein Fall für den TA ?
 
Deine Theorie von wegen Harnwege oder Blasenentzündung ist gut möglich. Ich würde auf jeden Fall mal nen kurzen Besuch beim Tierarzt antreten.

Dann bleibt dir noch die Möglichkeit um es der Emma leichter zu machen, vorher noch fix ne kleine Pinkelrunde ein zu legen.

Nur noch mal als Frage was aber nun nicht zwingend damit zu tun hat, ist Sie kastriert?


Liebe Grüße Paolo
 
Deine Theorie von wegen Harnwege oder Blasenentzündung ist gut möglich. Ich würde auf jeden Fall mal nen kurzen Besuch beim Tierarzt antreten.

Dann bleibt dir noch die Möglichkeit um es der Emma leichter zu machen, vorher noch fix ne kleine Pinkelrunde ein zu legen.

Nur noch mal als Frage was aber nun nicht zwingend damit zu tun hat, ist Sie kastriert?


Liebe Grüße Paolo

Leider war sie 5 Minuten vorher noch mal im Garten. Und sie löst sich nicht ganz dabei nur so ne "Welpen-Fütze".
Nein, sie ist nicht kastriert. Ist auch gerade läufig und die Blutung fast weg, dass dauerte allerdings schon an seit 21.02. - zu lange?

(Hatte noch nie eine Hündin und kenne mich damit so gar nicht aus)
 
Tierarzt und zwar umgehend.

Zu welchem TA in Lübeck gehst du?
 
Wo dran kann es denn liegen, dass unsere Emma 4 Wochen Ihre Blutungen hat.
Hab ja auch schon sowas wie Gebärmutterhalsentzündung im Hinterkopf gehabt, da ich mich aber mit Hündinen nicht aus kenne wollteich die Pferde niht verrückt machen.

Unsere TÄ ist Ahrensburg bzw Ammersbek
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack sie lieber schnell ein und ab zum TA - da könnte mehr als die Blase im argen liegen!
Also gute für die Hübsche!
 
Oh man, momentan sind wir wohl Dauergast beim TA :wuetend2:

Ich werde das mit meinem Freund nachher absprechne, da es ja mehr oder weniger "seine" ist.

Danke für eure schnellen Antworten. Ich berechte wenn es was neues gibt.
 
So, wir sind vom TA zurück.

Entwarnung. :happy4:
Trotz weiteren Anzeichen:
- Nachts übergeben
- Pinkeln beim essen
- viel pinkeln beim Gassi gehen
- ab und zu viel saufen
- Durchfall
und das sie nun Richtung Ende der Läufigkeit geht, besteht momentan keine Entzündung. Wir sollen es weiter Beobachten.
Der TA sagte uns, dass diese Anzeichen zur Läufigkeit gehören können und das mit herannschreitenden Alter die Läufigkeit länger dauern kann. (Irgendwas mit platzende Folikel und das die bei Ihr wohl vermehrt sind und länger halten...)
Da sie schon immer länger (2-4 Wochen) blutete ist das bei ihr wohl normal und das mit dem plötzlichen pinkeln gehört eben mit dazu...

Wenn in spätestens 2 Wochen keine Besserung eintritt sollen wir noch mal hin kommen.

Was sagt ihr dazu?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben