Ist Mikey was er sein soll?

Hallo zusammen,

wir haben unseren kleinen Mikey jetzt seit 1 1/2 Wochen.
Er ist jetzt genau 11 1/2 Wochen alt, 3,5kg leicht und ist 21cm groß (Schulterhöhe).

Wir haben den süßen von einem Züchter-Vermittler bekommen. Laut dessen Aussage soll die Mutter reinrassiger Labraador sein und der Vater ein Schäferhund-Pinscher-Mix.

Könnt ihr uns sagen ob das so stimmen kann und habt ihr eventuell eine Ahnung wie groß/schwer er mal werden könnte? :)





Danke schonmal und Grüße
Stefan und Vero
 
Ich sehe da irgenwie ein Minirotti :denken24:
 
Ich sehe da irgenwie ein Minirotti :denken24:

Ich nicht. Viel zu puschelig. Der Kopf ist zu schmal, die Schauze zu lang und zu spitz. Und diese Fellfarbe gibt es auch bei Pinschern und zum Beispiel beim Hovawart.
Darum würde ich erstmal sagen: Gut möglich, dass Labrador/Pinscher/Schäferhund stimmt.

Der Schnuppe ist aber noch ein bisschen klein, um bessere Angaben machen zu können. Es wäre sehr interessant, wenn ihr monatlich neue Bilder reinstellen könntet, damit man sein wachstum und damit auch seine Veränderungen mitverfolgen könnte.

Beim letzten Bild wird er irgendwie recht kurzbeinig und langgezogen, das kann aber auch an der Körperhaltung und der Perspektive liegen. Ein richtig schönes Stehbild von der Seite und eventuell ein Vergleichsobjekt (zum Beispiel einen Menschen) wegen den größenverhältnissen wären hilfreich. :)
 
also Pinscher sehe ich garnicht.

Rottweiler finde ich garnicht abwegig.

Was ist denn ein Welpenvermittler ? :nachdenklich1:
 
Für einen Rotti ist er mit nichtmal vier kg bei fast zwölf Wochen etwas zu leicht...

Das ist immer so eine Sache, wenn man den Hund nimmt, ohne die Elterntiere gesehen zu haben oder selbst zu kennen bzw. wenn diese selbst keine Abstammungspapiere haben - das ist dann immer ein Rätselraten.

Ihr könnt natürlich einen DNA Test machen lassen - allerdings wäre mir das zu unsicher, es sind ja noch nicht alle Rassen in der Datenbank erfasst.

Ansonsten würde ich warten bis der Zwerg etwas größer ist und dann nochmal aktuelle Fotos posten - vielleicht sieht man dann eher, was er sein könnte.

Viele Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Das einzige was hinkommt ist der Pinscher.
Rotti,Labbi,Schäfer:nie im Leben.dann hätte er gute 13 kg statt 3!
Vielleicht Pinscher-Rauhaardackel?
 
Ich sehe da auch nichts großer drin.

Pinscher könnte stimmen.. den Dackel finde ich auch nicht so abwägig
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben