Ist Euer Hund der richtige?

JAAAAA! Meine Luna ist einfach mein Mädchen, auch wenn sie mich machmal echt in den Wahnsinn treibt.

Es überrascht mich, dass hier so viele mit nein antworten. Meine Erfahrung ist (nicht unbedingt durch Luna, sie ist nur nervig, aber kein Problemhund), dass gerade die viele Arbeit, die nötig ist, um den Hund hinzukriegen, das Mensch-Hund-Team ohne Ende zusammenschweisst...

Luna ist halt boxermäßig anstrengend, inklusive Wach- und Schutztrieb und völliger Durchgeknalltheit. Wir haben wilde Zeiten hinter und noch einiges vor uns, aber die einzige Lehre, die ich daraus gezogen habe, ist, dass sie in nicht allzuferner Zukunft einen Boxerkumpel bekommen soll. Oder einen American Bulldog, ich steh total auf dickköpfige Hunde. Ich glaube, ein Hund, der total unproblematisch ist, könnte nicht "MEIN" Hund sein.
 
Hallo

ja immer wieder!
Ist zwar eine lustige Rassekombi....grins...aber die drei Jungs passen super zusammen:jawoll:
und ich passe auch gut dazu!:girllove: lach!



Grußi
Steffi
 
ja zu Hause - für mich alleine nicht

Hallo,

als Familienhund würde ich Murphy immer wieder nehmen. Zwar war er in seiner Rüpel Phase sehr anstrengend, aber mit Konsequenz und etwas Durchhaltevermögen dennoch gut zu erziehen.

Für mich alleine würde ich allerdings einen etwas weniger sensiblen Hund wählen.

Murphy hat z. B. lange gebraucht um zu wissen, dass er nicht immer für meine schlechte Laune Schuld trägt oder etwas dafür kann. Erst mit ca. 7 Jahren hat er das halbwegs begriffen und sich dann einfach ruhig und nicht verschüchtert zurückgezogen. Davor hat er sehr heftig reagiert und der Sprung von stinkesauer auf du kannst nichts dafür war für mich immer sehr schwer.

Aber so in unsere (oder generell eine Familie) passt er einfach total gut! Klar werden ihm jetzt auch ein paar Altersmarotten zugelassen ;)
 
Hmm... :nachdenklich1: Nein, Anthrax war eigentlich nicht die richtige Wahl. Sie ist unsicher und ängstlich, das bin ich auch- doofe Kombination.
Allerdings habe ich durch die Maus sehr viel gelernt. Bin selbstsicherer und ruhiger geworden. Habe meine Krankheiten besser im Griff.
Ja, ich würde sie wieder nehmen. Immer wieder. Ich liebe diese Maus :girllove::girllove::girllove:
 
- Naala definitiv: JA, (allerdings würde ich heute einiges anderst machen bei ihr)
- Aaron definitiv: NEIN (paßt von seinem Charakter her gar nicht zu meinem Leben, ABER ich möchte die Erfahrung, das Erlernte von ihm nicht missen. Also Aaron ja, aber bewußt nochmal so einen Hund wie ihn wählen? NIEMALS WIEDER! )
- Pauline definitiv: JA (eine Zuckerschnecke und Zaubermaus, total unkompliziert und sie fehlt mir immer noch sehr.....)
- Frieda definitiv JA (toller Charakter, paßt perfekt zu mir bis auf ihre Unsportlichkeit)
- Schröder definitiv JA (bin gespannt, wie er sich entwickelt, aber bis jetzt ein absoluter Teufelshund, paßt wie A...h auf Eimer)



LG Sandra.
 
Ich würde mich IMMER wieder für meine Ruby entscheiden. Als ich sie aufnahm habe ich mich vorher für eine andere Hündin die optisch meinem absoluten Traumhund entsprach entschieden. Diese Hündin erkrankte 5 Tage vor ausreise zu uns an Parvo und verstarb.
Da ich aber 4 Wochen urlaub extra genommen habe, entschied ich mich dazu Ruby aufzunehmen und wenn ich mein Herz nicht öffnen kann- der Tod der Hündin nahm mich anfangs sehr mit- bin ich nur Pflegestelle und sie wird vermittelt. Ich war mit meinen Gefühlen Ruby gegenüber anfangs auch sehr zurückhaltend, wusste nicht so recht ob ich sie wirklich als "meinen Hund" bezeichnen möchten aber sie ist es absolut. Optisch ist sie nicht mein Traumhund aber möchte ich das?! Ich liebe sie abgöttisch, sie hat ein großes Herz, ist so bockig und stur wie Herrchen und Frauchen und entweder raubt sie mir meinen Nerv oder ist der liebste Hund der Welt.
Was soll ich sagen.... JA, Ruby jederzeit nochmal und hoffentlich noch ganz ganz lange. :girllove:

Uma ist erst seit 5 Wochen bei uns und auch wenn es mit zwei Hunden deutlich anstrengender ist und wir kleine Problemchen haben was nun Rubys Gehorsam angeht aber JA, auch Uma würde ich immer wieder nehmen. Sie ist zwar sehr ängstlich und unsicher aber daran arbeitet man und ich nehme sie so wie sie ist. Auch sie ist optisch alles andere als hübsch aber deshalb wollte ich sie haben. Viele belächeln sie nur, ich sehe in ihr aber einen ganz tollen, ausgesprochen liebevollen Hund der einfach nur Liebe und seine eigenen menschen wollte. Das hat sie nun :girllove:
 
Ja & ja! :girllove:

Timmy ist - haltet mich für bekloppt - das Beste, was mir im Leben passiert ist. Ich hab durch ihn so wahnsinnig viel gelernt, so viel Kraft gewonnen; Timmy ist einfach mein Seelenheil. Es hat gedauert, bis wir zueinander fanden, aber seither sind wie ein unschlagbares Team. Timmy war immer agil, frech und gern im Wald unterwegs - passte einfach perfekt.

Dijego ist einerseits das komplette Gegenteil von mir und andererseits genauso wie ich - wir ergänzen uns perfekt. Didi ist mein ruhender Pol und auch der, der wieder Bewegung in mein Leben bringt. Keine Ahnung, wie sich das noch entwickeln wird, aber bis jetzt ist es perfekt und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Ich würde mich immer wieder für die beiden entscheiden.
 
JA jaaaa jaaaaaaa

Es gibt keinen Hund, der besser in unsere Familie passen könnte! Sabhi gehört zu uns!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben