Ist Euer Hund der richtige?

Ja sonst wäre sie nicht bei mir :) aber jedes tier was ich bis jetzt hatt war immer richtig....aber bei mir sind alle tiere die richtigen (außer spinnen,schlangen und anderes zeug)
 
Interessante Fragen und auch die bisherigen Antworten, auch dass manche ehrlich zugeben, dass sie den jetzigen Hund nicht nochmal nehmen würden, was auch nichts verwerfliches ist, schließlich habt ihr ihn ja trotzdem behalten :zwinkern2:

Lotta hatte ich mir ausgesucht, hab davor auch andere Hunde angeguckt, im Tierheim mit einem Schäferhund spazieren gegangen, aber am Ende wurde es dann Lotta durch eine Kleinanzeige einer Tierschutzorga. Bereut habe ich es bisher nicht und würde sie auch jederzeit wieder aussuchen. Sie hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Wer auch immer sie vorher hatte, hat sie, davon bin ich überzeugt, bestimmt nicht hergegeben, weil sie lästig war. Sie ist sehr gut erzogen, kannte alle Grundkommandos und führt sie zuverlässig aus, super sozialisiert mit anderen Hunden, sehr lieb und vorsichtig mit Kindern, total verschmust usw. Derjenige hat sich definitiv mit ihr beschäftigt, ansonsten wäre sie sicher nicht so, wie sie jetzt ist.
Ob sie genauso toll wäre, wenn ich sie schon als Welpen bekommen hätte, weiß ich nicht. Wäre natürlich auch bemüht gewesen, alles richtig zu machen, aber wem gelingt das schon perfekt?
Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Ja, ich würde sie nochmal nehmen!

Polly (damals ca. 5-6 Monate alt) hab ich mir nicht ausgesucht, ich hätte mir auch niemals so etwas kleines terrierartiges aus freien Stücken zugelegt, so Hunde waren absolut nie mein Fall, es sollte schon "etwas mehr Hund" sein. Ich hatte sie in Pflege von ner anderen Tierschutzorga, was ganz spontan geschah. Wurde gefragt, weil so dringend usw und konnte nicht nein sagen. Naja, der Hund war krank, wir wussten nicht, ob sie durchkommt und nach ihrer Genesung sollte sie weitervermittelt werden. In den wenigen Wochen, bis sie fit für die Weitervermittlung war, ist sie mir dann doch sehr ans Herz gewachsen und so hab ich sie behalten. Gelegentlich erinnert sie mich wieder daran, warum ich keine Hunde ihrer Sorte mochte (Vorurteile) :frech3: , aber wenn sie sowas macht, ist es meine Schuld bzgl. Schlamperei in der Erziehung.
Auch wenn ich sie damals nicht ausgesucht hätte, jetzt würde ich es tun. Sie ist absolut der richtige Hund :jawoll:
 
Nein, wuerde meinen Hund kein 2. Mal aussuchen. War von Anfang an ein schwieriger Start. Trotz "sueßer Welpe" konnte ich sie erst nicht wirklich ins Herz schließen, was mir Leid tat, aber ich konnte einfach nicht so herzlich sein, wie es sein sollte. Dann hatte sie eine Phase extremer Traegheit; fuer mich (als hyperaktiver Mensch), wars manchmal schon so, dass es mich aufgeregt hat, wenn sie mal wieder nur geschlafen hat (war aber wirklich extrem - musste sie teilweise nach 9 Std. wecken damit sie wenigstens trinkt, frisst und kurz raus geht).
Mittlerweile ist sie lebhafter, "zwinge" sie aber auch dazu (Muss sich an laengere Spaziergaenge gewoehnen, wird zuhause gefordert..).
Ich mag meinen Hund, und ich arbeite weiter daran, dass wir zusammenwachsen. Aber nochmal? Nein.

Update... ;)
Dior ist und wird nie der Hund werden koennen, den man einmal im Leben hat, nicht DER Hund...ich habe gemerkt; den gab es schon bei mir, leider viel zu kurz..jedoch bin ich rundum zufrieden mit ihr. Sie ist lebhaft nun, aber unkompliziert und genuegsam. Man kann mit ihr ewig powern, aber wenn mal nen Tag Stress ist und es nicht geht, fuer sie auch ok. Auch sonst; die versteht mich ohne Worte ;) Passt scho^^ Die Rasse an sich, ka ob nochmal. Den Character jederzeit.
 
kurz gesagt - ja ich würde emil immer wieder nehmen - durch ihn is mein Leben komplett so empfinde ich das :denken24:

Zwar hat er seine Macken und man hat es nicht immer leicht mit ihm - aber genau
diese Macken liebe ich an ihm - klar es gibt immer ein oder zwei macken die ich nicht grade toll find,
aber man kann dran arbeiten.
Es war nicht direckt liebe auf den ersten Blick eher auf den dritten oder vierten Blick - doch
bin ich jetzt total froh ihn zu haben!! :girllove::girllove: auch wenn es manchmal schwer is.


Schönen Samstag noch ;)
 
Ja und Nein :zwinkern2:

Ich liebe meine Tilly und sie passt hier durchaus rein, aber ich habe dazu gelernt und somit zog Marlo ein und der passt wirklich perfekt hier her, auch wenn er noch klein ist aber ich meine so von den Ursprungsrassen, ich kenne die Elterntiere usw. Tilly ist das klassische Resultat meiner Tierschutzarbeit - mit allem drum und dran. Bei Marlo habe ich zum ersten Mal nach über 40 Jahren quasi das Familienprinzip gebrochen :frech3: und es keine Sekunde bereut. Das heißt nicht, dass ich nicht wieder aus dem Tierschutz aufnehmen würde. Das ist wahrscheinlicher als nochmal einen Welpen von privat. ABER ich würde anders rangehen als bei Tilly...längere Kennenlernphase und mittlerweile stehe ich der Auslandsvermittlung auch etwas kritischer gegenüber (aus div. Gründen).

Also...ein klares JEIN für meinen Haushalt :jawoll:
 
Lieber Auslandstierschutz oder Inlandstierschutz als private Mischlingsvermehrer, meine Meinung. Für mich immer die erste Option. Felix ist das Ergebnis eines privaten Mischlingsvermehrers und der Folgen.

Ist er der richtige für mich? Ein ganz klares und deutliches JA. Warum? Früher habe ich immer gedacht, er ist mein Hund, weil er alle Charaktereigenschaften - und optischen - vereint, die ich mag. Heute weiss, ich, dass ich die Charaktereigenschaften - und die optischen - mag, weil er sie hat und ich ihn liebe.
 
Lieber Auslandstierschutz oder Inlandstierschutz als private Mischlingsvermehrer, meine Meinung. Für mich immer die erste Option.

Wieso hast du das Bedürfnis das jetzt nochmal zu betonen? Wenn du genau liest ist das im Grunde genau das, was ich auch sagen wollte. Ich habe für Marlo meine Prinzipien gebrochen, es aber nicht bereut weil sowohl Lebenssituation, Kind und auch Ersthund mir einiges "vorgegeben" haben, was es so im Tierschutz nicht gab zu der Zeit (und es musste jetzt sein, da ich jetzt noch Zuhause bin). Jeeedenfalls schlägt mein Herz nach wie vor für den Tierschutz, ich würde es wohl aber eher so machen wie bei meiner alten Hündin und sie aus dem Inland holen mit langer "Testphase", ausgiebigem Beschnuppern usw. Und den Auslandtierschutz werde ich nicht mehr unterstützen.
 
NeckarDog. Das war nicht auf Dich gemünzt. Es ging um das Auswahlkriterium, wo ich mir einen Hund holen würde. Ich würde mir niemals bei einem Privatvermehrer einen Hund holen, wäre aber auch nicht mehr bereit bei einem seriösen Züchter horrende Summen auszugeben, wo es so viele wundervolle Hunde im Tierschutz gibt. Wobei ich auch den deutschen Tierschutz bevorzugen würde. Allerdings, wenn mein Traumhund aus dem Ausland kommen würde, wenn das Schicksal es so wollen würde, wäre ich auch dafür offen. Allerings würde ich immer erst Pflegestelle sein wollen, weil ich nicht weiss, ob der Hund zu mir passt. Ein Welpe ist für mich niemals mehr eine Option.
 
Ob Linda die Richtige ist? Ja. Denn sie ist ein Hund, bei dem ICH noch viel lernen konnte. Sie ist ein Hund mit vielen Ecken und Kanten und ich musste lernen, damit umzugehen. Dadurch habe ich viel Geduld und Verständnis "gewonnen" - außerdem ist ihr Wesen gegenüber Menschen einfach nur bombastisch - von solch einem Hund habe ich oft geträumt.

Ob ich mir nochmal so ein Exemplar holen würde?
Nein. Linda ist ein Problemhund und obwohl ich gelernt habe damit umzugehen, hat es mich jede Menge Nerven gekostet. Es war hart, man wurde ausgegrenzt und ich war lange Zeit einsam, weil mich andere Leute mieden aufgrund Lindas Unverträglichkeit. Dass sie ein Listenhund ist, hat natürlich auch den Rest dazugetan - wobei ich aber jederzeit wieder einen Listenhund nehmen würde. Aber bitte einen Verträglichen ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben