Ist Euer Hund der richtige?

Ja Ja Ja, Maya ist zwar erst 16 Wochen alt aber ja, ich würde sie sofort wieder nehmen.
Sie ist sehr eangenehm vom Wesen her, sie ist sportlich aber nicht fordernd....klar kann alles noch kommen aber
die Liebe ist groß.

Ein schöner Nebeneffekt ist, das ich EUCH gefunden habe und nun sehr viel mehr weiß als vor einem halben
Jahr. Ich habe meine Einstellung zu Züchtern überdacht, habe seltene Hunderassen kennen gelernt. Apropo Rasse,
es erfüllt mich mit tiefem Stolz, mit Maya eine sehr seltene und schöne Rasse hier zu haben, klar sie ist ein Mix aber sie hat sehr viel vom Picard. Überhaupt, fühle ich mich in dem Hütehundesektor sehr wohl,
so wie ich es mir schon immer dachte, das passt einfach irgendwie.
Ich würde also immer wieder dort ansetzen.

Was ich vorher nicht wußte, da wir anfangs keine Ahnung hatten, was wir da an der Leine führen, ist die Größe....
von 55-60cm. Ich wollte einen Kniehohen also Bordergröße.....naja, ich kann damit leben.
Sie ist ja ein schlanker Hund, die mit Schnelligkeit arbeitet und nicht mit Kraft, so wie die Labbis.....die einem ständig anrempeln....:frech1: denkste echt, so n Labbi ist blind....
 
Tolles und interessantes Thema.

Sicher ist Spike der Richtige, da bin ich sicher. Es war aber nicht direkt Liebe auf den ersten Blick, das muss man wohl schon sagen. Ich mochte ihn, ich war oft im Tierheim mit ihm Gassi, aber er ist eben nicht dieser Hund, den man in der Regel sofort süß und knuddelig findet. Ist nun mal Fakt. Aber er hat dort gelitten und mich am Ende einfach mit seiner liebevollen, tollen Art überzeugt. Ich wollte genau diesem Hund ein zu Hause geben, denn er hat es einfach verdient, und würde es auch immer wieder tun ohne lange zu überlegen. :zustimmung:

Rein vom Charakter und der Art könnte man sich keinen traumhafteren Hund wünschen. Ist sehr aufmerksam, hört aufs Wort, ist noch sehr fit, verschmust, auch wenn der Foxterrier typische Jagdtrieb eher auf der Strecke bleibt. :zwinkern2:
 
Moin Moin,

ich kann mittlerweile 2 x mit überzeugtem Ja antworten.
Bei Troll war das nie irgendwie zu bezweifeln, da wir ihn schon als Welpe zu uns geholt haben und er einfach einmalig ist (wie natürlich jeder Hund, aber er eben besonders :zwinkern2:)
Bei unserer Minou hat es etwas gedauert, da sie bereits 2 Jahre alt war als sie uns kam und ich anfangs den Fehler gemacht habe, sie mit Ihrer Vorgängerin zu vergleichen. Die war ein selbstbewußter Hund mit Kämpferherz. Minou dagegen ist eine schüchterne Fellnase, die lieber zurücksteckt. Anfangs hat mich das irgendwie gestört, aber mittlerweile habe ich mich auf Ihren Charakter eingelassen. Sie ist eine ruhige, unheimlich liebebedürftige Hündin der Marke Kampfschmuserin. Anstatt irgendwelchen Dummis, Bällen oder ähnliches hinterher zu laufen, legt sie sich lieber auf den Rücken und läßt sich beschmusen. Lediglich, wenn ich mit ihr auf die Wildwiesen bei uns in der Umgebung gehe, kommt sie aus sich heraus und zeigt, dass da ein Retriever mit einem gewissen Jagdtrieb drin steckt. In den Wiesen stöbert sie unermüdlich nach Kaninchen oder Rebhühnern. Zum Glück lässt sie sich gut abrufen, so stellt das kein Problem dar. Sie hat viel zu große Angst, Ihre Menschen aus den Augen zu verlieren. Ich möchte sie nicht mehr missen :happy:.
 
Würde ich Luke wieder nehmen.

Sehr sehr schwierige Frage.

Luke als Hund würde ich wieder nehmen. Kein Zweifel. Ich würde mein Leben lang keinen anderen Hund wollen. Ich würd ihn am liebsten klonen.:girllove:

Allerdings gäbe es mit dem Wissen um seine Krankheit Einschränkungen.

Hätte ich damals, als sie ausbrach gewusst was ich heute weiß, hätte ich mich damals ziemlich sicher dazu entschieden ihn einzuschläfern.

Stände ich also tatsächlich vor der Wahl ob ich ihn nochmal nehme mit dem heutigen Wissen. Ja ich würde ihn nehmen mit dem Entschluss ihn vor seinem 3 Geburtstag gehen zu lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben