Isolierte Hundehaltung eure Meinung !!

ElliUndFinn,
ich weiß es sind die Eltern Deiner Freundin.Aber höre auf Dein Herz und du weißt glaub ich sehr gut das diese Haltung zur Tierquälerei gehört.Gehe zum TS mach eine Anzeige,den so darf kein Tier gehalten werden.Gebe dem TS einen Wink,diese werden auch nicht deinen Namen nennen,wenn du es nicht möchtest.Aber der Hund wird krank davon ...
____________________

:winken5:
Tapsy & Co.
 
Er hat da auf jeden Fall mehr Freiraum und Auslauf,Leute die sich kümmern und kann von dort aus ein neues Zuhause finden,wo er geliebt wird.
 
Hat deine Schwester schon einmal in Erwägung gezogen, jemand Professionellen zu engagieren, der mit den Hunden regelmässig raus würde bzw. mit ihnen arbeiten würde? Ich weiss natürlich nicht, ob es solche Angebote in der Gegend, in welcher deine Schwester wohnt, gibt.. Aber du könntest ja mal im I-net ein bisschen recherchieren?
 
Keine einfache Situation... Habt ihr denn gemeinsame Freunde, die du vielleicht von dieser Idee überzeugen könntest? So zu sagen als Sprachrohr:zwinkern2:
 
Gehe zum TS mach eine Anzeige,den so darf kein Tier gehalten werden.Gebe dem TS einen Wink,diese werden auch nicht deinen Namen nennen,wenn du es nicht möchtest.Aber der Hund wird krank davon ...

Der Tierschutz unternimmt in solchen Fällen nix... kann er auch gar nicht. Er hat einfach nicht die Rechte dazu. Zudem werden die Tiere gefüttert, das Zimmer wird sicher größer als 6m² sein, die Hunde haben Familienanschluss (zumindest zeitweise), somit wird damit noch nicht mal gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.

Wenn jemand etwas gegen akute Missstände unternehmen kann ist es immer das zuständige Veterinär-Amt, aber selbst die werden in diesem Fall aus o.g. Gründen nix unternehmen können.
 
Ok.... da bin ich jetzt auch gerade ein wenig baff... Fällt mir so spontan auch keine Lösung ein... Ich werd mir mal noch Gedanken machen und vielleicht kommt mir ja noch eine zündende Idee:nachdenklich1::jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben