Isolierte Hundehaltung eure Meinung !!

So wie manche ja bereits wissen hat meine Schwester zwei sib. husky´s.
Sie hören auch ganz toll und der ältere ist eben typisch Husky kuschelkugel der andere fremden gegenüber sehr destaziert und misstrauisch.
Beide aber soweit sehr liebe hunde nur ein bisschen "rechtsradikal" wie viele andere Husky´s auch anderen rassen gegenüber sind lieber mit Husky´s zusammen nicht das sie sich beißen nur die liebe entflammt bei anderen rassen eben nicht so schnell.

So jetzt mein eigentliches anliegen zu eurer meinung.

Meine Schwester hällt die Hunde immer in einem seperaten raum im Haus.
Also nicht das dieser raum nur eine rückzugsmöglichkeit darstellen soll (das nur unteranderem) jedoch auch so das sie ausser zum Spazieren oder wenn sie in garten geht(wo die beiden mitkommen) sonst immer in diesem raum sind damit sie kein dreck (haarverlust etc) fabrizieren.

Gelegentlich dürfen sie mal für paar minuten ins wohnzimmer aber dann auch wieder in diesen Raum.

Ich finde das nicht so toll zwar haben die beiden ja sich und sind nicht alleine aber haben ebenbis auf zusammen spazieren und Garten nicht viel kontakt zu schwester und schwager.
Also kann sein das ich da falsch denke aber ich würde das für duke nicht wollen auch nicht wenn ich zwei hätte.

Wie seht ihr das ?? bin auf eure meinungen gespannt.
 
Viel eher würde mich daran die Intention Deiner Schwester interessieren weshalb sie sich Hunde angeschafft hat. :)

Für mich persönlich ist diese Art von Hundehaltung ein No-Go. Ich habe mir Hunde als Partner gewünscht da diese sehr viel an meinem Leben und dem täglichen Geschehen teilnehmen können und aktiv sein können.

Wie ich die Situation für die Hunde bewerten würde weiß ich noch nicht so recht. Wie lang und wie intensiv werden die zwei denn am Tag gefordert? :)
 
Ich frage mich auch warum sie hunde hat wenn die ihr zuviel dreck machen.
Deshalb interessiert mich ja so eure meinung auch so.

Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten keinen kontakt mehr zu Ihr aber damals war es so das sie am tag so 2 std gegangen ist wo die Hunde dann spielen konnten manchmal mehr manchmal weniger den rest damit sie evtl spielen können waren sie dann im garten.

Meine tante war jetzt vor 2 wochen zu besuch bei ihr. Meine tante erzählte mir dann nur das sie dactesie hätte keine hunde mehr weil die hunde noch nichtmals mehr zu begrüßung von gästen rausgelassen werden um mal zu gucken wer dennjetzt gekommen ist sondern wieder in diesem Raum :traurig2:
 
*Urgs* 2 Stunden? Dann nur spazieren gehen? Und das bei Huskys?

Da hätte ich persönlich mit meinem eigenen Gewissen zu kämpfen. :(

Aufgrund dieser Aspekte finde ich es sehr bedauernswert für die Hunde.

Nicht sooo schlimm hätte ich es persönlich gefunden wenn sie vielleicht einen passenden Hundesport mit den beiden betrieben hätte bei dem sich die zwei mal richtig auspowern können und nicht "nur so miteinander spielen"...
 
Ich finds unmöglich!
Wenn ich was zum Angeben brauche kauf ich mir nen Porsche, den kann ich nach der Angebertour wieder in seiner Garage verstecken.
Aber doch keine Hunde.
 
Hm, ne, das würde ich auch nicht wollen. Dass bestimmte Räume tabu sind, ist ja ok.
Manche wollen halt nicht, dass ihr Hund im Schlaf- oder Kinderzimmer rumtigert, aber immer nur der eine Raum? Könnte ich mir nicht vorstellen.
Finden die Hunde sicher auch doof.
Wenn die Hunde jetzt den ganzen Tag im Zwinger wären und nur 2 St. am Tag rauskämen, dann würde gleich jemand den Tierschutz alarmieren.
Aber was ist da jetzt der Unterschied?????????

Nicht verstehen kann.....
 
Gut dann steh ich ja nicht alleine mit meiner meinung da.

Es wundert mich auch nur das die Hunde nicht an bindung zu ihr verlieren und trotzdem auf sie hören, wäre eigentlich meine logische schlußfolgerung daraus da Ihr rudel ja eigentlich nur hauptsächlich unter dennen beiden besteht und ausser essen und raus ist ja nicht viel.

@ chaosmum dicke karre und Haus hat sie sich bzw die beiden danach angeschafft *gg*

Meine schwester ist eh ein wieerspruch für sich in der hinsicht würde ihr hunde nie abgeben (ihren angaben nach) und scheint sie auch sehr lieb zu haben aber isoliert die beiden dann wegen haaren und dreck so.

Mein staubsauger wird auch nie weggeräumt und die neue couch möchte ich nicht mehr erwähnen wie die aussieht aber ich (wir)könnte mir das garnicht vorstellen ohne dougles (Duke) abend form fern nicht zu kuscheln ....
 
Hm, ne, das würde ich auch nicht wollen. Dass bestimmte Räume tabu sind, ist ja ok.
Manche wollen halt nicht, dass ihr Hund im Schlaf- oder Kinderzimmer rumtigert, aber immer nur der eine Raum? Könnte ich mir nicht vorstellen.
Finden die Hunde sicher auch doof.
Wenn die Hunde jetzt den ganzen Tag im Zwinger wären und nur 2 St. am Tag rauskämen, dann würde gleich jemand den Tierschutz alarmieren.
Aber was ist da jetzt der Unterschied?????????

Nicht verstehen kann.....

Ich glaube, in einem Zwinger ausreichender Größe würden sich die beiden wohler fühlen.
Erst mal sind Husky`s Outdoor Hunde und zweitens bekämen sie dort mehr von der Umwelt mit, außerdem könnten sie sich dort mehr bewegen.

Besteht allerdings auch wieder die Gefahr, wenn sie nicht ausgelastet sind, das sie das kläffen, oder weil Husky`s, das heulen anfangen.

Ich habe mir auch Hunde angeschafft, damit ich mit ihnen zusammen sein kann, für sowas fehlt mir völlig das Verständnis.
 
Ich könnte jetzt auch noch was sagen,aber die richtigen Worte dafür sind schon gefallen. Wobei mich das schon eher sprachlos macht. Die Art von Haltung und das bei Huskys ist unverantwortlich, finde ich. Die brauchen soooo viel Bewegung und dann nur in einem Raum und das (für Huskys) wenige Spazieren gehen...wer weiß ob die Hunde nicht irgendwann abdrehen weil sie nicht ausgelastet sind. Bei dem Bewegungsdrang? Auch das die nicht in der Wohnung rumlaufen dürfen, was ist das denn? Für mich kein gesunder Menschenverstand, nicht verantwortungsbewust und Tierquälerei. Ich hatte mir mal Hunde im Tierheim angeschaut,da war auch ein bildhübscher junger Husky, aber ich hätte ihn mir nicht geholt,weil ich weiß das er mehr an Bewegung und Sport braucht als das was ich ihm geben könnte. Wenn das meine Schwester wäre,hätte sie ein Problem.
 
Gott weiß warum aber machen nichts kaputt und drehen auch nicht ab und sind 8 und 4 Jahre scheinen mir komischer weiße auch recht ausgeglichen zu sein dafür.
@ domino wenn es deine schwester wäre könntest du auch nicht viel mehr machen wie ich bevor der kontakt abbrach einfach aus dem grund da die husky´s einen ausgeglichenen und gepflegten eindruck machen und es nirgendwo im gesetzt steht wieviel auslauf ein Hund haben soll oder muss.vondaher kann auch kein tierchutz oder sonstiges eingreifen.
Also mehr als deine meinung preisgeben könntest du garnicht.

und wie Ich bereits sagte ja es wundert mich weil ihre haltung mit dem benehmen der hunde nicht zusammen passen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben