Irischer Wolfshund-Welpe, bitte um eure Hilfe!!!

Hallo Tinker :)
ja, die Wahl finde ich auch gut :) mein Mann hatte früher schon einen Irischen Wolf und wir haben zwei (in 6 Wochen drei ;)) Kinder, mit denen sich ein Wolf ja richtig gut versteht.
Zu deiner Frage - Lando haben wir aus dem Frankenland, er heißt eigentlich Ianto vom Zenngrund (Wolfhounds vom Zenngrund in Neuhof). Vielleicht sind unsere Hunde ja verwandt ;-)

Also, die letzte nacht mit Lando war toll - er schlief von 22 bis 9 Uhr morgens neben mir im Körbchen und als mein Mann zur Tür rein kam (er war beruflich im Ausland) hat er sich total gefreut und wir haben erstmal mit ihm in seinem Körbchen gespielt.
Stubenrein ist er mittlerweile auch, das macht er wirklich toll, habe ich auch sehr drauf geachtet.
Hier unten ist der Platz an der Tür bzw nebenan im Gästeklo sein neuer Lieblingsplatz. Er legt sich immer so, dass er mich im Wohnzimmer sehen kann, jault aber nicht mehr und schaut zufrieden aus. Mir ist eingefallen, dass wir in der Küche ein doofes Erlebnis gestern hatten - Lando hatte nach dem Spaziergang noch sein Halsband an und ist damit im Schubladengriff hängen geblieben und hat sich total erschrocken, ehe ich ihn befreien konnte. habe ihn dann getröstet, aber ich glaube, das könnte vielleicht auch ein Grund sein warum er nicht mehr in den Wohnbereich mag.. ich werde ihm zeit geben..
wie alt sind denn deine beiden?
Viele Grüße aus dem Rhein Main gebiet :)
 
Über den "Züchter" meiner Hündin ist nichts weiter bekannt... und mein Rüde ist ursprünglich aus Dülmen- also leider keine Verwandtschaft.
Azula wird jetzt bald 6 und kam zu mir, als sie 3,5 Jahre alt war und Theo (eigentlich Eliya vom krausen Kopf) ist jetzt 18 Monate alt und zog hier vor 8 Monaten ein.

Mit Welpen kenne ich mich also nicht wirklich aus... aber mittlerweile mit verrückten Jungrüden :happy2:
 
Also mein Hund liegt an heissen Tagen auch in der Türe zwischen Wohnraum und Balkon, da ist kühler Boden und/oder ein Luftzug, wie ich vermute.
Aber das mit dem Hängenbleiben kann ihn natürlich auch schockiert haben. Du scheinst ja geduldig zu sein, da wird er ganz sicher bald wieder entspannt neben dir im Wohnraum liegen! :)

Mir fällt gerade ein: als ich bei meinem Vater war habe och gemerkt, dass er sich von Anfang an in der Wohnung nicht wohl gefühlt hat und ich habe bis heute keine Ahnung warum. Er wollte nicht mal rein kommen. Aber okay, er fand auch meinen Vater gruselig (zu Recht...). :happy33:
 
20min sind doch für einen Welpen mit 14 Wochen nicht viel.

Regel sagt 5min/Monat bzw. 1min pro Woche.

14 Wochen = 14 Minuten
14 Wochen = 3,5 Monate = 17,5 Minuten.

Ich meine man soll ja auch nicht mit der Stopuhr laufen. Genauso wichtig wie die Dauer ist mit Sicherheit auch die Art des Laufens sprich das Tempo, der Untergrund und einige Faktoren mehr.

Das "Problem" versteh ich nicht ganz.

Einerseits sagst du bleibt er nicht alleine. Andererseits wenn der Hund von sich aus alleine bleibt ist auch nicht recht?!
Wenn er nur bisschen vor sich hin "maunz" einfach machen lassen. Wenn er sich reinsteigert und auch über längere Zeiträume bellt. Abbrechen. Das allein bleiben wie angesprochen gerade am Anfang Sekundenweise aufbauen. Je geduldiger du das jetzt aufbaust, desto besser sitzt das später.

Dass der kleine schon nahezu stubenrein ist (nahezu weil es kann und wird sicher noch der ein oder andere kleinere Unfall passieren) spricht für die Zuchtstätte aber ihr hattet dann auch trotzdem noch etwas Glück.

Was hier natürlich noch völlig fehlt, sind Bilder von deinem süßen Wauzels. Stell mir so einen Iren als Welpen sehr schlacksig, tapsig vor. :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben