In der Früh will er nicht Gassi gehen....?!

Erster Hund
Labrador-Retriever
Hallo,

Ich mal wieder :wuetend2:

Habe mal ne Frage, wenn mein Freund mit meinem kleinen in der früh raus geht, das er gross machen kann und Pipi, will mein Freund nur eine kleine Runde gehen, das er sein Geschäft machen kann...

Aber heute hat er angefangen, das sky stehen bleibt und nicht mehr weiter will wenn er sein Geschäft erledigt hat. Dann kann mein Freund machen was er will er geht keinen schritt mehr weiter und wenn er mal leicht an der leine zieht und sagt komm schnell usw... dann fängt er zum winseln an und geht nicht mehr...

Was soll man da denn machen? kann das sein das der kleine Stinker weis aha, wenn ich jetzt zurück gehe schnell, dann bekomm ich schnell das essen??

Habt ihr nen Tip was man machen kann ? Ich will ihm das eigentlich gleich garnicht durch gehen lassen, da er dann meint ja wenn ich keine lust mehr habe dann bleibe ich halt stehen wisst ihr ??

Mittags und Abend s geht er immer ganz freudig mit und findet das sehr toll alles das gassi gehen aber jetzt in der früh fängt er das spinnen an...:wut:

mein kleiner bekomm fressen:

früh um 8 - 9Uhr
Mittags 12-13 Uhr
und Abends 20-21 Uhr

Und immer nach dem Gassi gehen, da er meistens nach dem essen sich dann auch hinlegt und schläft...

LG bin über jeden Tip dankbar
 
Also heute hat er das zum ersten Mal gemacht? Hmmm... Vielleicht war er einfach noch müde? :)
Wenn er das jetzt ständig macht würde ich schon auch noch ein Stück weiter gehen, damit er nicht denkt er bestimmt wann es wo lang geht oder wieder nach Hause.
Aber wenn er das jetzt das 1. Mal gemacht hat würde ich mir dadrum noch nicht so nen Kopf machen.
 
Das zweite mal hat er das jetzt gemacht, vorallem erfängt dann voll an zu winseln und bellen und rum hupfen, oder er geht garnicht weiter und bellt.. weil er zurück will...

also bei mir hat er das noch nie gemacht nur bei meinem freund??

das zweite mal war ds schon.. aber wie soll er denn dann weiter gehen, wenn er nur stehen bleibt sich hinsitzt und bellt??

LG
 
Meine Motte hat das auch mal so ähnlich gemacht. Zog nach hinten (richtung zu Hause) hat gewimmert und sprang an der Leine hin und her, also total rumgebockt.
Ich bin dann stehen geblieben, bis sie sich beruhigt hat. Bin dann einfach ein Stück weiter in die richtung gegangen, in die ich wollte, und wenn sie ohne zu zicken mitkam, dann bin ich wieder nach hause gegangen.
Hoffe es hilft dir.
 
Wenn in der Nähe keine Straße ist und nichts anderes was dem Kleinen gefährlich werden könnte, würde ich die Leine einfach mal fallen lassen und weiter gehen.
 
:winken4:
Ich würds auch so machen wie Anne. Wurde mir auch in der Welpenstunde gesagt in Bezug auf Pearl, die gern auch mal ein Ohr in jede x-beliebige Richtung hatte und nicht aufgepasst hat, wohin ich gegangen bin.
Hat geholfen. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben