Seit 5 Jahren immer wieder Abszesse in der Pfote

Ich bräuchte Euren Rat. Meine 14 Jahre alte Shi Tsu Dame hat seit 5 Jahren immer wieder Abszesse in den Pfoten. Sie sind sehr schmerzhaft und platzen teilweise von alleine aber manchmal leider nicht.

Zuerst ist die Pfote entzündet und dann kommen die Abszesse. Cushing wurde vor drei Jahren ausgeschlossen aber sie bekommt Schilddrüsentabletten 1,5 Tablette am Tag.

Jetzt meine die TÄ wir mussen eventuell auf Nebenniere untersuchen weil die Haut sich auch am Bauch in den letzten 5 Jahren sich schwarz gefärbt hat.

Ich finde diese Vermutung etwas abwegig bin aber panisch das es Krebs sein könnte. Habt Ihr schon solche Erfahrungen mit Abszessen die von Innenren Organschwachen ausgelöst werden?

liebe Grusse

Dita
 
Hallo,

mein Hund hatte Ähnliches, allerdings ohne Abszessbildung.
Einen wirklichen Grund hat kein Tierarzt gefunden, auch vier Heilpraktiker konnten nicht helfen.
Es wurde einiges untersucht, alles ohne Ergebnis.
Ausschlussdiäten, selbst Gekochtes usw. ausprobiert.
Nichts half wirklich.

Jetzt, ganz plötzlich und ich hoffe, es bleibt so, ist mein Hund beschwerdefrei, die Pfoten sehen gut aus und sind nicht entzündet.
Seit 8 Monaten füttere ich kein Rind mehr (obwohl es damals keine Besserung brachte) und nur noch Terra Canis Nassfutter.

Ob es nun Zufall ist oder mein Hund doch auf Rind so reagiert, weiß ich nicht.
Zumindest ist jetzt Schluss mit Entzündungen.

Ich weiß, wie furchtbar das ist, man leidet mit.

Ich wünsche dir, dass ihr es in den Griff bekommt.

LG Leo
 
Lieber Leo,

vielen Dank für deine Antwort. In der Tat leidet man sehr. Zumal nun der Verdacht besteht, dass irgendein inneres Organ diese Entzündungen auslöst.

Ich kann nur nicht so ganz nachvollziehen wieso es die Nebennieren sein sollen...
 
Hallo Dita,

ich würde mal den Weg zu einer klassischen Homöopathin gehen.
Die Homöopathie kann zwar nicht jedem Hund helfen, aber hat insgesamt doch eine sehr hohe Heilungsrate.

Gerade in Bayern habt ihr sehr viele Spezialisten der Homöopathie.

In der klassischen Homöopathie kann man auch trotz ungeklärter Ursachen behandeln.
Es werden die Organe unterstützt und die Selbstheilung angeregt.
Gerade bei meinen alten Tieren habe ich damit immer wieder gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich kann die Praxis Dr. Rakow in Haßfurt empfehlen. Ist sehr gut.
 
Ich danke euch sehr. Das werde ich auch tun!

Was mich halt beunruhigt dass diese Abszesse angeblich von Innen kommen und ein Hinweis auf ernsthafte Erkrankungen der inneren Organe sind. Und das irritiert mich etwas. Auch die schwarze Haut, die aber schon seit Jahren schwarz ist. Bei Cushing, wenn unbehandelt wäre sie ja schon seit Jahren tot!
 
Ich danke euch sehr. Das werde ich auch tun!

Was mich halt beunruhigt dass diese Abszesse angeblich von Innen kommen und ein Hinweis auf ernsthafte Erkrankungen der inneren Organe sind. Und das irritiert mich etwas. Auch die schwarze Haut, die aber schon seit Jahren schwarz ist. Bei Cushing, wenn unbehandelt wäre sie ja schon seit Jahren tot!


Solche Abszesse und die Schwarzfärbung der Haut können viele verschiedene Ursachen haben.
Auch hormonelle Störungen und Autoimmunerkrankungen kommen z. B. in Betracht.

Warst Du mal bei einem Spezialisten für Hauterkrankungen?

Wenn Du zu einem Homöopathen gehst, achte darauf, dass derjenige eine langjährige Ausbildung speziell in der Homöopathie hat. Sonst kann das nicht helfen. Die o. g. genannte Praxis scheint gut ausgebildet zu sein.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mir einen Termin bei einem Internisten geben lassen. War eine sehr lange Woche aber ich hoffe es kommt heute etwas raus. Ich werde auf jeden Fall alle Alternativen die Ihr erwähnt habt ausprobieren!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben