Ich mache mir Sorgen...hab ihm Schweinefleisch gegeben.

Hm, ja... die Wahrscheinlichkeit das es der Virus ist scheint minmal bis gar nicht vorhanden. Die Wurst stammte von einer Firma hier in Niedersachsen.

Ich fürchte ich habe keine Spitze. Ich hatte mal eine, damals als die Katzen krank waren weil sie die Salbe nicht mochten und daher Tabletten in Milch aufgelöst bekamen. Wo die gelandet ist weiß ich aber nicht, ich werd gleich mal schauen.

Natürlich berichte ich sobald wir wieder da sind Betty. Kann mir ebenfalls nicht vorstellen das es eine Magenverstimmung ist, wo es ihm so lange schon schlecht geht. Bin aber auch der Ansicht das der Flüssigkeitsmangel Schuld ist an seiner Schlappheit, Fieber oder dergleichen hat er nämlich nicht. Jetzt dauerts glücklicherweise nichtmehr so lange bis zum Tierarzt Termin, ich hoffe sie kann uns da irgendwie helfen. Ob er fressen verweigert weiß ich leider gar nicht, soll ihn nicht füttern. Hatte ich auch nicht vor. Sobald er angefangen hatte zu brechen, bekam er nichtsmehr zu fressen.

Ich kann mir aber wirklich nicht erklären wo das herkommt. Gestern hatte er gegen Mittag dieses kleine Stück Pinkel, ansonsten zweimal am Tag sein normales Futter. Zwischen 11-12 hat er 4-5 kleine Nüsse (keine Wallnüsse) von Herrchen bekommen und ansonsten nahm er nur noch diese 2 schlabber Alkohol und Wasser zu sich. Dann hatte er tagsüber 10 Minuten lang immer mal wieder gehusts, aber ob das im Zusammenhang steht weiß ich nicht. Kann auch gut sein das einfach etwas im Hals gekratzt hat.

Selbst wenn er etwas falsches gegessen hat, bei dem ganzen brechen müsste das doch schon längst wieder rausgekommen sein oder nicht?
 
Die Spritzen bekommst du in der Apotheke je nach Größe für 10-50ct. Ich weiß ja nicht, ob es evtl eine "um die Ecke" bei dir gibt....
 
Ich habe die Spritze gefunden. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das es auf Dauer funktionieren wird. Beim ersten mal konnt ichs machen, beim zweiten Mal drehte er mitten drin schon den Kopf weg und krauste die Nase. Scheint ihm nicht zu gefallen.

Jetzt hoffe ich das was auch immer die Tierärztin ihm geben wird, ihn soweit wieder auf den Damm holt das er wieder von alleine Wasser zu sich nimmt. Teilnahmlos ist er nämlich nicht, er ist durchaus interessiert an seiner Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also, wir waren um 15 Uhr beim Tierarzt. Ein Bekannter hat uns gefahren und kaum war der bei uns die Tür rein, ist Balu wieder aufgelebt. Auch beim Tierarzt hättest du nicht gedacht das er krank ist. Jedenfalls hat sie ihn abgetastet und gemeint ist nichts verstopft und verhärtet. Er hatte leichte Temperatur, 38°. Sie hat ihm eine Spritze gegeben und mir Tropfen für ihn wo er 2x am Tag 20 Stück bekommen soll. Außerdem soll er heute nur Fleischbrühe und morgen Fleischbrühe mit Reis bekommen. Wir sind danach ja direkt zum Optiker - nachdem der Hund Zuhause abgeliefert wurde - und als wir wieder kamen ging es ihm schon bedeutend besser.

Angefangen wieder zu trinken hat er schon bevor wir zum Tierarzt sind und durch die Fleischbrühe hat er auch nochmal ordenlich Flüssigkeit bekommen.

Sie meinte, es ist wahrscheinlich eine Magenverstimmung und das er den Alkohol wohl gar nicht vertragen hat. Auch meinte sie, das es gar nicht so außergewöhnlich ist das es länger dauert bis sich der Magen davon wieder erholt hat.

Jedenfalls geht es ihm schon wieder besser. Später bekommt er nochmal Fleischbrühe und die Tropfen und dann schauen wir morgen mal wie es ihm geht.
 
38 grad sind doch nicht erhöht oô

Aber gut das es ihm besser geht :)
 
Ja er ist schon wieder viel munterer. Als ich ihm die Fleischbrühe gab, sah er mich sogar ziemlich däppert an, von wegen was will ich mit dem Wasser. Am Schluss hat ers dann doch getrunken ;-)

Jetzt heißt es abwarten bis morgen
 
Super, das klingt ja wieder viel besser!
Weiterhin gute Besserung an Balu!
 
Zuletzt bearbeitet:
38grad ist absolut normale Temperatur :jawoll:

Gute Besserung an den Wuffel :knutschi1:
 
das is zwar OT aber das mit den katzenohren simmt nicht ganz.
ja wenn sie fieber haben sind die ohren heiß, das sind sie aber auch wenn sie sich z.B. sehr angestrengt haben
katzen können nicht schwitzen und sondern dadurch die hitze durch die ohren ab.
fieber erkennt man am besten an ner heißen und trockenen nase


und damits nicht zu sehr OT ist
freut mich sehr das es ihm besser geht :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben