Ich mache mir Sorgen...hab ihm Schweinefleisch gegeben.

Nun, es ist gut möglich das er heute einfach nur total fertig war weil er die Nacht kaum was geschlafen hat. Direkt nach dem aufstehen war er ja fitt wie immer. Ich will auch nicht ausschließen das unser Wetter ihm zusätzlich noch zugesetzt hat, er ist ziemlich wetterfühlig und auch mir und meinem Mann gehts heute ebenfalls nicht gut. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wäre ich wohl auch den ganzen Tag rumgelegen.

Wir wollen den morgigen Tag noch abwarten, wenns ihm dann nicht besser geht, gehts aufjedenfall zum Tierarzt. Ich hoffe aber sehr das es ihm morgen besser geht. Heute Nacht werde ich immer mal wieder nach ihm schauen ob er wieder gebrochen hat.

Kann mir einer sagen wie ich beim Hund feststelle ob er Fieber hat? Bei Katzen merkt man es ja an den Ohren, nur bei Hunden weiß ich es nicht. Ich würde es nur gerne wissen damit ich es regelmäßig kontrollieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur Thermometer in den Popo.
 
Sowas haben wir leider nicht.
Ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich mir sein Verhalten so anschaue, kommt er mir weniger schlapp sondern eher total lustlos vor. Wie ist das bei Hunden, schlafen die nicht wenn es ihnen schlecht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist er einfach nur müde, Silvester ist anstrengend. Die halbe Nacht Action im Haus und das Geböller. Micky schläft heut a viel, weil se die halbe Nacht wach war
 
Das Problem ist ja das er nicht schläft. Er kommt mir wirklich lustlos vor. Als wir im Wohnzimmer saßen und Karten spielten, ist er auch immer hin und her gelaufen, mal zu mir, mal zu Herrchen, mal hier hin zum schnüffeln oder um zu schauen was die Katzen machen. Also genau wie sonst auch.

Mein Mann meinte den ganzen Tag genau das gleiche wie du, das er wahrscheinlich fertig ist weil er kaum was geschlafen hat. Ich frage mich nur, wieso schläft er dann nicht? Hab ihn sogar extra ins Badezimmer gebracht weil er ja tagsüber so ansonsten gar nicht schläft bzw. sofort aufspringt wenn ich aufstehe. Und extrem anhänglich ist er heute ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ohren sind dann total heiß Labbibube. Ein deutlicher Unterschied zu sonst.

Also Balu geht es nicht besser, eher schlechter. Jetzt kann man wirklich sagen er ist schlapp und gerade hat er eine rießige Pfütze Galle erbrochen. Hab um 15 Uhr einen Termin bei der Tierärztin. Eher gehts nicht weil mein Mann unser Auto noch nicht gemacht hat und ich daher warten muss bis ein Bekannter vorbei kommt der mit mir heute zum Optiker wollte.
 
Ich vermute stark das Balus Schlappheit vom Flüssigkeitsmangel hervorgerufen wird. Er hat gestern zwar getrunken, aber nicht sehr viel und heute bisher gar nichts.

Weiß jemand wie ich Flüssigkeit in ihn rein bekomme wenn er nicht trinken will?
 
Also, selbst wenn das Schweinefleisch roh und unzubereitet gewesen wäre, ist die Wahrscheinlichkeit dass der Alkohol ihm nicht bekam um einiges höher als die des Virus. Seit 2009 gibt es keinen Fall der Pseudowut mehr in Deutschland, seit 2004 gelten Schweine als virusfrei.
Die Gefahr bei Wildschweinefleisch ist um einiges höher, bei Mastschweinfleisch, welches zum menschlichen Verzehr freigegeben ist, besteht eigentlich kein Risiko. Solange es aus Deutschland stammt!

Zum Flüssigkeitsausgleich, wenn du das Gefühl hast er dehydriert, kannst du Schwarztee mit EINEM GANZ BISSCHEN Salz und Traubenzucker als Elektrolytersatz geben.
Du kannst auch ein Hühnerbrustfilet o.ä., komplett ungewürzt, in einem Topf Wasser auskochen und abkühlen lassen. Dann hat es "Geschmack" und reizt ihn vllt eher. Bitte keine Fertigbrühe o.ä. geben, da ist sehr viel Salz drin und bewirkt eine weitere Austrocknung.
Nimmt er die Flüssigkeit nicht freiwillig, gib sie ihm mit einer Spritze unter die Lefzen bzw. ins Maul. Aber bitte nicht gewaltsam, mit Gefühl ;)


Ich würde an deiner Stelle aber als erstes Mal zum TA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du kannst Wasser in eine Spritze ziehen (ohne Nadel) und es dem Hund hinten über die Lefze einflößen.

Berichte bitte, was beim TA-Besuch herauskommt. Das klingt nun wirklich nicht mehr nach einer einfachen Magenverstimmung. Dafür geht es ihm nun schon zu lange so schlecht.

Alles Gute und liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben