Ich brauche hilfe!

Erster Hund
Sherry - Jack Russel
Mein Welpe, mitlerweile 14 wochen habe ich jetzt seit ca 7 wochen!
mein problem ist , er ist immer noch nicht stubenrein !
habt ihr da besondere tipps ..?
Nachts bekommt er es auf die reihe, sich zu melden, aber übertags geht das irgendwoe nicht !!! :(

Ich verzeifel schon, ich gebe ihn immer leckelie als belohnung wenn er es draußen macht ....

mein nächstes problem liegt darin, dass er ständig anfängt zu beißen ...
in die hände, als nicht richtig feste aber es zwickt shcon ab und zu ,
ich sage imemr nein und ignoriere ihn, a´dann hört er auf . fängt jedoch nach 5minuten wieder erneut an !!!


Freue mcih auf eure meinung und Tipps

vielen dank im vorraus
 
Wie Reagierst du denn bis jetzt darauf wenn er zuhause macht ???

Ich behaupte mal das er dir Tagsüber schon zeichen sendet das er muss nur jeder wau macht es anderes es kann auch bei manchen nur ein blick sein der dir zeigen soll er muss nicht jeder welpe/hund macht sich mit fiepen etc bemerkbar.
 
Momentan wenn er in der wohnung macht, sage ich nur nein!!! dann guckt er mich an und geht!

Pipi macht er momentan überwiegend draußen, gehe ca alle 2 stunden mit ihm, und nach dem spielen und essen!

das große geschäft, schafft er meistens nie draußen!
Ich bin mit ihm draußen, er hat nichts gemacht, und wenn wir drinnen sind, setzt er sich hin und macht in die wohnung :(
Verzeifelung pur!!!

Und mit dem zwicken in die Hände, hast du dort einen Tipp?
 
Meiner ist jetzt 3 1/2 Monate und vor 2 Wochen hab ich hier noch irgendwo mal dazu geschrieben das ich das selbe Probleme habe (morgens meldete er sich Tagsüber nicht) aber nun hat er es begriffen :happy4: ich würde zwar noch nicht sagen das er 100% Stubenrein ist. Aber er fängt an sich zu melden :) Als er das noch nicht getan hat bin ich immer nach dem Schlafen oder Füttern mit ihm raus und auch so so oft wie möglich. Merken tut man es eigentlich am besten (so war es bei meinem) das er in der Wohnung rumgeschnüffelt hat. Und nen gescheiten platz für sein Geschäft gesucht hat. Aber man brauch schon einiges an Geduld^^

Das mit dem in die Hände zwicken ist bei Welpen normal sie müssen die Beisshemmung erst noch lernen. Sage es ihm mit Nein oder sage ruhig laut "Au" und dann wie du es schon gemacht hast ignoriere ihn kurz wenn er dann aber das richtige Verhalten zeigt musst du ihn loben. Ich gehe mit meinem auch in die Welpenschule dort spielt er mit anderen Hunden und lernt auch die Beisshemmung weil wenn er es bei anderen macht zwicken die ja auch zurück ;)
 
also als erstes: nicht verzweifeln! Der eine lernt es früher, der andere ein bisschen später :troesten1:

Geb Erdbeere auf jeden fall recht! Bei meinem war es genau das gleiche: sobald er anfing wie wild rum zu schnüffeln hieß es schnell nach draußen....
Wenn er sein Geschäft draußen gemacht hat auf jeden fall gaaaanz dolle loben! Nur nicht schimpfen wenn er es mal nicht nach draußen geschafft hat. Es gibt Welpen die lernen darauß nur, das sie sich nicht mehr dabei erwischen lassen dürfen und suchen sich ganz versteckte Orte (z.b. hinter der couch)!
 
Es gibt Welpen die lernen darauß nur, das sie sich nicht mehr dabei erwischen lassen dürfen und suchen sich ganz versteckte Orte (z.b. hinter der couch)!

Ja das habe ich auch schon gehört und das wäre ja noch doofer...dann lieber offensichtlich wenn man ihn noch schnappen und nach draussen bringen kann.
 
:winken3: Guten Morgen! Also bei uns ist das inzwischen so,dass Domino (jetzt 13 Wochen) nachts ca. 1 Uhr nochmal rauskommt,dann geht es ins Bett,wo ich ca. 6 Uhr automatisch wach werde um ihn rauszusetzen und dann so um 10 Uhr rum meldet sich Domino indem er neben mir im Bett sitzt,mich anhechelt und winselt,dann geht es raus und danach Futter. So ganz stubenrein ist er noch nicht,er rennt zwar manchmal an die Tür wenn er muss,aber eine Pfütze setzt er dann doch noch mal in die Wohnung. Er weiß aber was er draußen zu tun hat:happy: Das Hände beißen macht Domino auch noch,das ist normal,das lassen die irgendwann dann schon:zwinkern2:
 
Ja das habe ich auch schon gehört und das wäre ja noch doofer...dann lieber offensichtlich wenn man ihn noch schnappen und nach draussen bringen kann.

Ja ich schreibe so zu sagen "aus Erfahrung" :verlegen1:
Meine Mom hatte damals den fehler gemacht und sagte 1x "nein" als mein Bärchen es mal wieder nicht nach draußen geschafft hatte, er lernte darauß nur "ok, bloß nicht dabei erwischen lassen"! War nicht so der hit aber das haben wir zum Glück gaaanz schnell wieder hin bekommen :girllove:
 
also bei uns ging das relativ fix mit dem stubenrein werden wir sind ganz am anfang auch ganz oft mit ihr rausgegangen und sie hat auch dann immer ihr geschäft alles erledigt aber es ist auch mal öfters passiert das sie rein gemacht hat aber ich habe nix gesagt ahbe es einfach weg gemacht und dann war gut irgendwann fing sie dann an zu winseln und ich ahbe sie genommen und bin mit ihr raus und seid dem ist das problem weg ich bin froh das es bei ihr soo schnell ging sie hat sofort gemerkt das sie draußen ihr geschäft erledigen muss!!!!


mit dem hände zwicken da kenne ich auch was von das macht sie auch heute noch ab und zu es wird aber auch schon weniger wir sagen dann aber auch immer NEIN und sie zieht auch gerne in die hosenbeine das verbieten wir ihr auch immer und es klappt ganz gut!!

nur nicht den mut verlieren manche welpen brauchen länger andere weniger das liegt immer ganz an dem hund selber
 
Teddy war zwar schon etwas älter aber ich weiß es liegt auch am Füttern. Wenn mein Hund gegen 8-9 Uhr Futter bekommt geht er sein großes Geschäfft gegen 15-15 Uhr machen. Er pupt vorher so kann ich mich daran richten. Jetzt geht es sehr lange mit der Zeit Füttern morgens um 8-9 dann 16-17-Uhr
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben