Hygieneunterlage abgewöhnen.

Ich hab einfach die Erfahrung gemacht das Hunde sehr darauf bedacht sind ihr Revier sauber zu halten. Da wird nicht aufs Grundstück gekackt und nach Möglichkeit auch nicht gepinkelt. Die können schon ganz schön lange aushalten.Bei einem Welpen funktioniert das natürlich noch nicht.
Deswegen kam mein Vorschlag mit der Katzentoilette. Man möchte seine Wohnung ja möglichst sauber halten, wir haben in den meisten Räumen Auslegware ,die lässt sich schlecht wegräumen.
Bei unserem letzten Welpen hatten wir auch so einen Pinkelkandidaten,da war die Toilette eine grosse Hilfe.
Die Toilette steht auch heute noch auf ihrem Platz im Vorraum zum Hof.Die wird aber auch ohne irgendwelches Training nicht mehr benutzt.Das hat sich alles von allein erledigt.

Ist aber bloss meine persönliche Erfahrung und muss vielleicht nicht auf alle Hunde zutreffen.
 
Ja!
Als die im Winter freiwillig drin blieben bei -22 Grad Celsius, hatten sie eine Art Toilette, also wirklich nur eine Stelle, wo alle hinkackten. Die haben das einfach, berichtet aus der Praxis.
Unsere haben ja Freilauf, da brauchst du die allerhöchstens 2x im Jahr miesten. Die sind keine Nestbeschmutzer.
 
Bei Kühen und Hühnern sieht es anders aus- leider.
Zurück zum Thema- ich bin für Geduld.
 
Hab doch einfach noch Geduld! Gerade nach den berühmten 5Minuten kann es immer mal noch"Unfälle" geben.
Ist bei Kindern auch nicht anders.

@Karojaro .mein Sohn hat auch lieber im Schweinestall gearbeitet als woanders.Obwohl die vermutlich weniger Freilauf hatten als eure Schweine.
 
Ich finde diese Einstellung echt unangenehm. Du hast einen völlig normalen Welpen mit völlig normalem Verhalten. In dem Alter sind die wenigsten stubenrein und die wenigsten machen auf die Fließen, damit du es schön wegmachen kannst. Und nein, dein Welpe war eben nicht „mit allem fertig“, wenn er drinnen noch zweimal gekackt hat. Offensichtlich, oder? Wie schonmal geschrieben, suchen sich die meisten Welpen dann Untergründe, die nicht glatt sind und nicht wegrutschen (Teppich, Fußmatte).

Aber anstatt anzuerkennen, dass du einen jungen, noch nicht stubenreinen Hund hast, ärgerst du dich über den Züchter, weil er den Welpen Hygieneunterlagen hingelegt hat?
 
Jetzt hat sie es auch gemacht. Hat getrunken, sich durch den Spalt der Tür gezwängt und gepinkelt bevor ich die hochnehmen konnte. Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass sie dafür raus geht. Besser als in der Wohnung. Ich hoffe halt nur, dass ich ihr den Balkon abgewöhnen kann, sobald sie das besser kontrollieren kann.
 
Ich finde diese Einstellung echt unangenehm. Du hast einen völlig normalen Welpen mit völlig normalem Verhalten. In dem Alter sind die wenigsten stubenrein und die wenigsten machen auf die Fließen, damit du es schön wegmachen kannst. Und nein, dein Welpe war eben nicht „mit allem fertig“, wenn er drinnen noch zweimal gekackt hat. Offensichtlich, oder? Wie schonmal geschrieben, suchen sich die meisten Welpen dann Untergründe, die nicht glatt sind und nicht wegrutschen (Teppich, Fußmatte).

Aber anstatt anzuerkennen, dass du einen jungen, noch nicht stubenreinen Hund hast, ärgerst du dich über den Züchter, weil er den Welpen Hygieneunterlagen hingelegt hat?
Was heisst denn hier unangenehme Einstellung. Das sie noch nicht stubenrein ist, ist doch völlig klar. Trotzdem muss ich das mit dem auf diese Unterlagen machen doch nicht gut finden. Es geht auch nicht darum, dass ich es gut wegmachen kann. Wenn sie auf die fussmatte kackt machen wir es halt weg. Aber wir bleiben mir ihr schon lange draußen und wir gehen auch sehr oft. Lieber einmal zuviel als zuwenig.
 
... Trotzdem muss ich das mit dem auf diese Unterlagen machen doch nicht gut finden. ...

Wäre es dir tatsächlich lieber, der Welpe hätte beim Züchter gelernt, dass es völlig okay ist, mitten im Wohnzimmer auf die Fliesen zu machen und dass es nichts hilft, vor der Tür zu winseln, weil doch niemand aufmacht? So war's bei Rika, und die wurde auch stubenrein...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben