Hygieneunterlage abgewöhnen.

Die ersten Tage hat sie überall hingemacht. Sie zeigt es ja mit 11 Wochen noch nicht an.

Mein Mann und ich haben uns jetzt darauf geeinigt, dass auf dem Balkon eine Hygieneunterlage für abends liegt. Wenn sie dann welpentypisch am Teller dreht und eh auf den Balkon pinkelt, kann sie wenigstens auf die Unterlage gehen. Das hat gestern abend super funktioniert. Schön ist das sicherlich nicht, aber wenn die so völlig aufdreht und in einem Affenzahn durch die Bude fegt, finde ich das noch die beste Lösung. Irgendwann wird sie ja aufhören abends so extrem aufzudrehen und dann wird das sicherlich auch nachlassen. Außerhalb dieser dollen 5 Minuten passiert in der Wohnung garnichts mehr.

Insgesamt macht sie wahnsinnige Fortschritte. Sie läuft an der Leine schon recht gut für einen 11-Wochen-jungen Welpen. Sie beisst nicht mehr so fest, das ist jetzt eher ein knabbern. Nur die große mag sie nicht in Ruhe lassen, wenn die definitiv nicht mehr will. Das ist manchmal etwas viel, aber auch das wird noch besser werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben