hundkatzemaus heute: die illegalen Welpen

Hundekatzemaus ist Gott sei Dank ein sehr populäres Haustiermagazin und ich finde es gut, dass (endlich mal) über Wühltischwelpen und die Folgen eines solchen Kaufs öffentlich berichtet wird. Ansonsten kannst du den Leuten ja erzählen was du willst, die wollen nicht hören. Aber wenn sie mal Bilder dazu sehen, ziehen die Argumente schon besser.
 
Hab auch vorhin die Vorschau gesehen. Dort wurde gezeigt unter welchen Bedingungen Hunde gehalten werden die nur "produzieren" müssen. Ich hoffe es schauen sich genug Leute an. Erschreckend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber bin zu der Zeit mit den Hunden unterwegs, aber ich nehm es mir auf und schau es dann später an.
 
Ich habs gesehen - mein Gott die armen Hunde :traurig7: - aber wie es Frank schon sagte, keine Hunde im Internet oder so kaufen - hoffentlich haben es ganz ganz viele Leute gesehen
 
Hundekatzemaus ist Gott sei Dank ein sehr populäres Haustiermagazin und ich finde es gut, dass (endlich mal) über Wühltischwelpen und die Folgen eines solchen Kaufs öffentlich berichtet wird. Ansonsten kannst du den Leuten ja erzählen was du willst, die wollen nicht hören. Aber wenn sie mal Bilder dazu sehen, ziehen die Argumente schon besser.

stimme dir da zu! Endlich hat diese Sendung auch mal sehr ausführlich darüber berichtet und eindringlich davor gewarnt!
 
Ich habe die Sendung vor wenigen Minuten auf Vox now angeschaut, ich habe ja selber einen Welpen aus einer Welpenfabrik und mich hat eine so unendliche Traurigkeit erfasst, gerade wenn ich mir vorstelle das die Mami von unserem Balou bestimmt schon neue Welpen hat oder diese auch schon wieder unterwegs sind, was für ein Elend. Musste Balou erst mal extra Runde Streicheleinheiten zukommen lassen und habe mich bei unserem Schöpfer bedankt das Balou gesund und munter ist und seine Macken kriegen wir auch noch in den Griff.

Wenn man die Bedigungen in der Welpenfabrik sieht unter denen die Tiere leben müssen, manchmal jahrelang und dann im Transporter die pinkeln sich ja gegenseitig auf den Kopf.
smilie_iek_087.gif


Anmerkung der Autorin: Wir haben Balou nicht etwa bei einem Tierhändler gekauft, sondern er ist beschlagnahmt worden und wir haben ihn aus einem Tierheim in Ungarn über eine deutsche Tierschutzorga zu uns geholt (ob es das nun besser macht). Auch aus diesem Transport sind von ca 50 Welpen 4 gestorben aber vermutlich sind sie ja auch noch nicht so lange unterwegs gewesen vor der Beschlagnahmung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben