Hundeschule der 1. Besuch

Erster Hund
Ava Golden Retriever
Zweiter Hund
geb. 21.10.2010
Hallo an Alle,
nochmals Danke für die letzte Hilfe.
Hundeschule war sowiso auf meinem Zettel. Gerade wegen Nils und weil ich kaum Ahnung.
Heute war der erste Besuch. Mir hat es sehr gut gefallen.
Die ersten 15 min durften die Hunde ( ca.12 st., zwischen 12 Wochen und 7 Monaten ) frei rumlaufen und sich beschnüffeln und toben.
Danach gings an die Arbeit. Diese habe ich meinem Mann und dem Kind überlassen, da ich Samstags immer arbeiten muß.
Insgesamt waren 3 Hundetrainer anwesend. Ich denke, sie hatten alles im Griff, haben sich immer wieder jedem angenommen.
Ava hatte auch eine menge Spaß und konnte sich richtig austoben. Jetzt ist sie immernoch ganz platt und kuschelt. Mal gespannt, wie der Abend wird.

Nils darf es alleine versuchen, mal sehen ob es klappt.
Ich gebe zu, ich sehe nicht nur für den Hund den positiven Sinn in der HS sondern vorallem auch für mein Kind. Beide werden dort arbeiten müssen ( Mann auch:happy4: ).

Wann ist eine Hundeschule eine gute und woran erkenne ich sie?

Viel Auswahl haben wir hier leider nicht. Wir wohnen mitten in der Pampa der Wetterau. Auto fahre ich keines. Sonst würde ich gerne weitere Wege auf mich nehmen. Bin aber leider eingeschränkt.

LG Kerstin
 
Na das hört sich doch schon super an. Unsere 1. Hundeschule war ein Reinfall. Obwohl man mir sagte, sie hätten eine Welpengruppe waren wir nur zu 2. Bella und ein anderer Welpe. Die durften dann die ganze Zeit spielen. Ab und an ist mal einer schauen gekommen und das wars dann. Das Ende vom Lied, sobald Bella den Platz betreten hat, hat sie wilde Sau gespielt und dachte hier gibts Action und jeder Hund ist zum Spielen da. Sind dann nach 6 Wochen nicht mehr hingegangen und nem Hundesportverein beigetreten, wo auch 2 Hundetrainer dabei sind.
 
Ich finde auch, dass sich das gut abhört. So hatte ich mir das hier eigentlich auch vorgestellt, aber das lief ja ganz anders..............
wünsche euch weiterhin viel Spaß
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben