Erlebnis in der Hundeschule..

Heute hatten wir unsere 2. Stunde in der neuen Hundeschule...Luna hat im gegensatz zu sonst fast überhaupt nicht mehr gebellt und war viel ralxter...wir haben auch die Woche über wieder viel getan aber halt nicht mehr mit dem Druck wie zuvor...

Luna sollte dann heute zum Beispiel im Slalom Fuß um andere Hunde gehen (angeleint)....für mich undenkbar gewesen obwohl wir echt viel geübt haben...aber bei ihr setzen da immer so paar Zellen aus wenn die in der Hundeschule war...und was soll ich sagen sie lief super Fuß wollte nicht einmal an einen anderen Hund....gab ein fettes Lob

und Sitz und bleib (mit ca. 3 Meter entfernung) klappt auch schon ganz gut....und das alles nur mit umstellung der Huschu und anderen Tips....Ich denke es war die richtige Entscheidung...Luna macht auch zu Hause nen anderen Eindruck...weil man nicht mehr permanent übt wie es vorher von Nöten war um überhaupt mitkommen zu können...

mein Fazit bisher: Gute Entscheidung...und auch ein scheinbar Hoffnungsloser Fall ( so wurde Luna von der vorigen Trainerin bezeichnet) kann gut und schnell lernen!
 
Es gibt absolut keine hoffnungslosen Fälle!

Schon gar nicht bei so jungen Hunden.
Wenn ich das lese,geht mir die Hutschnur hoch.:wuetend10:
Man muss nur die richtige Methode und das richtige Timing für den eigenen Hund finden,dann klappt alles irgendwann.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben