Hunderampe fûr Rico

Erster Hund
Neiko Bordercollie Mix. 5
Zweiter Hund
Rico im Herzen (+2014)
Hallo ihr Lieben
Habe da ein Problem , brauchte fûr Rico eine Einstieg Hilfe so eine Rampe . Das gibt es zwar in Mengen , nur das Problem ist , das Rico immer gewöhnt ist am Rücksitz zu liegen Da bräuchten wir was für den Seiteneinstieg . Das ist nicht zu bekommen ! Wir haben einen Kia Sportage Hat jemand von euch eine Idee was wir da machen können , denn auf Dauer ist ihm das hoch springen anstrengend ! Vielleicht weis jemand von euch wo wir so bekommen können ?, oder was man da machen kann ?Für eure Antworten wàr ich euch sehr dankbar !
Ganz liebe Grüsse Bàrbel und Rico ❤
 
Hunderampe für Rico

Hallo
Danke Katharina fûr den Tip , muss mal alles durch studieren , wie man so eine Trepoe zusammen bauen kann , denn wir mûssen sie gut flach transportieren können ! Wenn wir in Urlaub fahren , muss sie gut verstaubar sein ! Werde mal alles nach lesen !
Das hochspringen ins Auto ist fûr Rico langsam beschwerlich ,
Danke nochmal
LG Bárbel und Rico
 
Es gibt so Alurampen (sehen aus wie Bretter, nur aus Alu) die braucht man um z.B. ein Motorrad auf den Hänger zu schieben.
Diese Teile gibts auch einzeln. Ihr müßtet euch das nur bearbeiten, damit es das Auto nicht zerkratzt.
Das Teil kannste flach unter das Gepäck legen.
 
Hunderampe für Rico

Danke dir auch Lia mûssen uns mal umschauen was von der Gròsse in die Autotûr passt !
Auf dem schnellsten Wege , merke wenn Rico rein soringt das er schon mal fest hángt ! Habe Angst das er sich weh tut !
LG Bârbel und Rico
 
Ich habe für Blacky eine Rampe gekauft ,benutzt hat er sie nicht .
Auch Sammy ist nicht dazu zu bewegen ,das Problem ist das diese zwar etwas angeraut ist ,die Hunde sind aber trotzdem abgerutscht.
Eine kleine Treppe hat wiederum den nachteil das sie sperrig ist.
Was habt ihr für ein Auto ?
Ich frage ,weil wir einen Bus haben wir haben es dann so gemacht , das wir die zweite (mittlere) Rückbank entfernt haben ,die Hunde kamen da rein ,das Gepäck in den Kofferaum.Die Hunde werden mit Gurten die an fest am Auto verankerten Ösen befestigt werden gesichert.
Man kann auch noch durch ein Gepäcknetz einen Teil für Koffer ect. abtrennen.

Ich würde ,wenn möglich einige versch. Rampen probieren bevor du kaufst.
Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunderampe für Rico

Hallo Iris
Ich denke auch das es bei uns auch so sein wûrde , nur Rico soringt schon ziemlich beschwerlich und Auto , wir haben so einen SUV Kia Sportage , der Rico ist immer am Rûcksitz gewesen ? Angeschnallt das er aufstehen kann und sich drehen , das ging bisher ganz gut , aber jetzt wird es ihm doch schwer hoch zu springen ! Wenn wir in Urlaub fahren muss er ja dann ôfter rein und raus , was kann ich bloß machen ?
Ganz liebe Grûsse
Bärbel und Rico ❤
 
Vielleicht könntet ihr den vorderen Sitz ganz nach vorne machen zum ein und aussteigen .
wenn dann genug Platz ist ,könnte Rico erstmal ins Auto steigen und erst dann auf den Sitz.
Ist nur so eine Überlegung ,obs geht weis ich leider nicht.:denken3:
vielleicht gibt es eine Art Treppe die man zusammenklappen kann ,so mit Scharnieren.:nachdenklich1:


sammybi
 
Das geht leider bei unserem Auto nicht den Sitz kann man leider nicht soweit nach vorn schieben , aber mit einer zusmmlegbaren Treppe das wàr was aber ob es sowas gibt ? Habe schon nach solchen gekuckt aber die sind echt sperrig !
LG Bârbel und Rico
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben