Hundepfeife?

Erster Hund
Golden Retriever (2J 4Mon)
Hallo liebe Hundefreunde,
braucht man eine Hundepfeiffe? Wenn ja wie setze ich sie ein?
Meine kleine Jenny ist jetzt 19 wochen alt, sie hört sehr gut. Außer wenn sie andere Hunde sieht, dann klappt das noch nicht ganz so gut.

Ich freue mich schon auf eure Antworten
liebe Grüße eure Goldjenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es so geübt:

Und zwar: Du lässt sie "sitz" machen, gehst ein paar Schritte zurück, pfeifst und rufst ihren Namen. Wenn sie dann kommt sofort Belohnung.
Irgendwann immer merh vom Hund entfernen und den Namen rufen weg lassen.
Das sie nur noch den Pfiff als "Kommen" regestriert.

Vorraussetzung ist natürlich, das sie sitzen bleibt, wenn du dich ein paar Schritte entfernst.

Also bei uns hat das super so geklappt.
 
Ich bevorzuge die naturgegebene Pfeife (-> Mund :zwinkern2:), da man diese immer dabei hat.

Bei meiner Frau Terrier hatte ich 4 verschiedene Pfiffe, die eine unterschiedliche Bedeutung hatten (Dringlichkeit des Kommens) und es hat wunderbar funktioniert.
 
Ich habe diese Holzpfeife, die zwei Seiten hat.
Die gits im Tierfachhandel... weis nicht ob ich das jetzt so offen schreiben darf, welchen ich meine, aber du wirst es schon finden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben