Hundepfeife

Ich habe mir gestern das Mundstück einer ungeliebten Tin Whistle um den Hals gehängt (weil ich mir denke, dass ich damit einen eigenen Sound habe - kommt nicht eine ganze Meute, wenn man auf einer ACME pfeift? )

Und abends ist mir dann eingefallen, dass ich mit Maske nicht pfeifen kann, es also sinnlos ist, einen Hund auf Pfeife zu trainieren, wenn im ganzen benachbarten Département - welches 500 m vor der Haustür anfängt - flächendeckender Maskenzwang herrscht.

An sämtlichen Problemen, die Rika vielleicht haben oder machen wird ist Macron schuld, weiß ich jetzt schon!
 
also ich seh kein Problem die Pfeife unter der Maske reinzuschieben und zu pfeifen ;-)

Ich hatte es anfangs einmal, dass jemand die gleiche Pfeife hatte und Pfiff - Boomer wäre hin - ich hab dann nur meinen Pfiff etwas abgeändert - so konnte er es gut unterscheiden!
 
Ich habe keine Maske auf beim gassi
 
andererseits kann man die Maske für´s Pfeifen auch kurz runterschieben - Pfeifen - wieder hoch schieben.
Seh da kein Problem bei.
Wir müssen aber auch noch nicht mit Maske Gassi gehen.
 
andererseits kann man die Maske für´s Pfeifen auch kurz runterschieben...
....

Ich nicht, weil ich keine Gummibänder an der Maske habe sondern Stoffstreifen.

Mit dem Konditionieren fängt man ohnehin am besten zu Hause an

Natürlich, habe ich ja auch. Aber irgendwann muss man's ja in der Öffentlichkeit einsetzen, und ich glaube nicht, dass die Maskenpflicht in den nächsten Monaten (Jahren?) wegfällt...
 
Andere Maske?
Wie sieht dein Gassiumfeld aus?
 
Natürlich, habe ich ja auch. Aber irgendwann muss man's ja in der Öffentlichkeit einsetzen, und ich glaube nicht, dass die Maskenpflicht in den nächsten Monaten (Jahren?) wegfällt...
Das stimmt. Irgendwann. Es gibt zu Hause aber mehr als genug Möglichkeiten, die Konditionierung sorgefältig aufzubauen und zu verfestigen. Und auch um die Ablenkung zu steigern. Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, das in den ersten Monatennach draußen zu verlegen. Ganz im Gegenteil. Die allermeisten Leute verkacken es, indem sie zu früh zu viel von ihrem Hund erwarten.
 
Hallo,
Maske hin oder her , vielleicht kann man auch durch den Stoff einer Maske hindurch pfeifen ?
Ich denke , es ist auf jeden Fall gut , den Hund auf einen Pfeifton zu konditionieren ,
die Zeit mit Corona hat auch mal ein Ende und unsere Hunde leben dann auch noch eine Weile .
Kommandos , sollten möglichst frühzeitig gelernt werden , auch ein Signal mit der Pfeife ist häufig sehr wichtig .

Hermann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben