Welche Hundepfeife?

Hallo,ihr Lieben
Ich bräuchte Eure Hilfe,
wir haben doch letzte Woche unseren Welpen bekommen,wir trainieren u.a. auch mit einer Hundepfeife,
allerdings ist unsere gekaufte" großer Mist" könnt Ihr mir für eine neue was empfehlen?
Ich danke euch im vorraus
eure Nicole
 
einfacher, aber funktioniert

Hallo!

Bin ein großer Freund von dieser hier:
http://www.kuhn-hundeverhaltenstherapie.de/shop24/images/105001.jpg (beliebiges Bild über google)

Du hast auf der einen Seite einen normalen Pfeifton, auf der anderen eine Trillerpfeife. Es fällt nicht auseinander, kostet sehr wenig und kann nicht kaputt gehen. Du hast außerdem mit den zwei verschiedenen Tönen die Möglichkeit verschiedene Signale zu geben. z.B.: Einfacher Pfiff- komm ; Doppelpfiff - platz (aus der Entfernung); Trillerpfiff (steh)... der Fantasie sind da natürlich keine Grenzen gesetzt.

Die einzige Alternative die ich noch sehe, ist eine Pfeife, wie Schäfer sie verwenden. Mit denen (relativ teuer) kannst du wunderbare Töne erzeugen, die sich nicht nur schön anhören, sondern die auch viel differenzierter sind als 1 Pfiff, 2 Pfiffe... Außerdem sehen sie wunderschön aus und lassen sich auch als Kette um den Hals tragen - ergo immer dabei ;)

Viele Grüße
 
Ich habe auch so eine billige die schraubbar ist. Habe die dann zusammengeklebt und habe sie am Schlüsselbund und sie wird auch genutzt.
 
wir haben doch letzte Woche unseren Welpen bekommen,wir trainieren u.a. auch mit einer Hundepfeife,

glückwunsch zum welpen. darf ich mal fragen, warum ihr jetzt schon mit der pfeife traineren wollt? der welpe ist doch erst eine woche da, muß so viel neues lernen. welpen haben einen folgetrieb, er wird von sich aus bei euch bleiben.
ich habe eine büffelhornpfeife.
lg
 
Da ich meine diversen Hundepfeifen immer verloren hab (zum zusammenschrauben ,das untere Teil ging verloren),bin ich auf eine ganz einfache Signalpfeife aus Plastik umgestiegen .War billig nicht mal 2 Euro und erfüllt ihren Zweck.(außerdem sehr klein)
Kommt natürlich drauf an für was du sie nutzen möchtest ,bei mir nur zum Rückruf ,(ist eine Art Abbruchsignal ,wenn der Hund weiter weg ist)
Ich würde ,,keine ,,Metallpfeife benutzen ,ist im Winter nicht so angenehm.

sammybi
 
Hundepfeife

Hallo, Ihr Lieben,
ich danke für die vielen Nachrichten und eure Hilfe/:danke:Tipps
Wir haben ein DSG- Hund(Dansk-Svensk-Gardehund) und Sie ist mit Ihren 12 Wochen sehr gelehrig und das wollen wir natürlich gemeinerweise ausnutzen.

LG Nicole
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben