Hundemantel nach Maß - Was haltet Ihr davon?

Also der hat so wenig das man sie nicht erkennen kann... habe ich festgestellt damals als ich mitm Flohkamm durch bin... sieht echt aus als hätte er nur Deckhaare!
Der andere JRT hat viel dichteres Fell... da kann man kaum auf die Haut schauen...
 
Hunde mit kurzem Fell sind anders als Hunde ohne Unterwolle.
Ich kenne keinen einzigen JRT/ PRT ohne Unterwolle.

Meine bisherigen Hunde sind auch immer gut ohne Mantel ausgekommen und Frau Punkt ist anders. Also muss man auch Vorurteile über Bord werfen.

Und wenn man einen aktiven Hund hat, dann liegt einem auch sehr viel an einem gut sitzenden Mantel. :zwinkern2:
 
Wenn ein Hund ein Fell hat das ihm nicht mehr vor Wind und Wetter schützt, würde ich die Zucht mal überdenken ;0

Aber das ist ja nicht Thema hier ;)

Glaube auch nicht das Tiere so empfinden wie wir Menschen...

Wenn mein Hund gar nicht vor die Tür gehen würde, wäre es vlt. was anderes...

Ich seh halt immer die Menschen vor mir die ihre Hunde als Modepüppchen missbrauchen~
Wie letztens in der Tierhandlung, Mutter nen Chi, Tochter nen Listenhund (ka ob Staff oder Pitt irgendsowas, war noch jünger...) und dann schön die Lederhalsbänder mit den Glitzersteinchen anprobier *grusel*

Mein Hund ist 14 Jahre alt, hat zwei Kreuzbandrisse, einen Bandscheibenvorfall hinter sich. Dazu hat er Spondylose und Arthrose. Natürlich bekommt er einen Hundemantel. Die Befindlichkeiten, Eitelkeiten von Menschen, die lieber ihren Hund frieren lassen, als ihm einen Mantel anzuziehen, weil es doch so unschick ist, interessieren mich nicht. Mein Hund ist sicherlich robuster als die meisten anderen Hunde, die bei den Problematiken wahrscheinlich schreiend auf dem Boden liegen würden.

Mir geht es darum, was Ihr von den Hundemänteln nach Maß haltet.
 
Also ich muss zugeben, ich hab mich auch seeeehr lange gegen "Bekleidung am Hund" gewehrt (das machen ja nur amerikansiche Millionär-Omas mit ihren verwühnten Viechern :wuetend2:)

Irgendwann hat mich das Wetter, meine Frau und der Hund aber überzeugt.
Hauptsächlich durch die "Bauchproblematik", den unsere Havis haben da so gut wie nichts das schützt und wärmt.

Größtes Problem:
Wo bekommt man etwas das gut passt, nicht einengt UND den Bauch schützt und wärmt ?!
Da wir hier nichts gefunden haben hat sich Frauchen an eine ihrer Nähmaschinen geklemmt und "Garderobe" für diverse Wetter lagen (nass-warm, nass-kalt, nass, kalt, Feuchtigkeit von oben) designed und produziert.
Feine Sache wenn Frauchen so was selber produzieren kann :zustimmung2:
 
Mäntel nach Maß finde ich super, weil die von der Stange oft rutschen oder eventuell sogar scheuern. Wir haben noch keinen gebraucht, der Sepp hat im Winter das ideale Fell, der Schorsch wird recht schnell nass, aber da die im Winter die reinste Action vorlegen, friert er nicht. Wenn er mal wirklich alt ist und frieren sollte, dann wäre ich auch für einen Mantel nach Maß.
 
Mäntel nach Maß finde ich klasse, weil die aus den Geschäften meinem Max nicht passen.
Er ist ein Mischling, und hat „komische“ Masse. :denken24:

Und Mäntel nach Maß, kann ich individuell farblich nach meinen Wünschen gestalten lassen.
Ich lasse mir immer eins schneidern, was andere nicht haben.

Bin halt der Meinung, das jeder Hund einmalig ist, und deshalb auch dementsprechend gekleidet wird.

Und diese Geschirre, Halsbänder, und Mäntel sind sehr pflegeleicht, sehr leicht, und bequem zu tragen. :zustimmung2:

Mein Max trägt seine Geschirre lieber als die von Hunter, u.s.w.
 
Wenn fertig stellst Du dann die Bilder ein.
Felix mit den Mänteln ?
Da kann man schon ein bischen Werbung machen den die Mäntel sind ja für kranke und ältere Hunde gut.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben