Fahrradanhänger für einen Hund?

Erster Hund
Collie "Nelly" 3 Jr.
Hallo, nutzt hier jemand einen Radanhänger für seinen Hund? So einen, wie es auch für Kinder gibt beispielsweise. Worauf sollte man dort achten? Wenn ihr einen in Benutzung habt, wie sind eure Erfahrungen?
 
Ich besitze ihn zwar noch nicht, kann dir aber das Modell sagen, das wir uns zulegen werden: den Comfort Wagon von Petego. Der ist gefedert, stabil, leicht und geräumig, ohne dabei ein halbes Wohnmobil hinter'm Fahrrad zu sein.
 
Ja, wir haben einen, haben wir damals für unseren Pitbull angeschafft, als wir eine längere Radtour gemacht haben, die mehrere Tage ging. Aber ganz wichtig ist: Das ersetzt dir keinen Spaziergang mit dem Hund! Das ist nur, um trotzdem lang verreisen zu können! :)
Falls der Hund müde wird. oder du einen sehr alten Hund hast, der nicht so mehr so viel kann.
Beim Kauf kommts halt drauf an, wie groß dein Hund ist, was du für einen hast also auch. Es gibt verschiedene Größen bei den Anhängern, aber keine Sorge, du brauchst keinen extra Schein oder eine Genhemigung oder sowas. na ja, alles wichtigen Infos findest du eigentlich da, wenn ich ehrlich bin. :)
 
Also wenn mein Hund irgendwann mal nicht mehr richtig laufen kann, weil er zu alt ist, ansonsten aber gesund ist, dann hole ich mir ein Lastenrad. Find ich praktischer als ein Anhänger, und ha b dabei auch noch den Hund dauerhaft im Blick.
In Holland fahren alle mit solchen Dinger rum. Und es ist nicht nur zum Transport vom Hund praktisch, sondern auch fürs Einkaufen z. Bspl.
Und falls ich nicht mehr so gut strampeln kann, gibt's das Lastenrad auch mit E-Antrieb

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich habe einen Anhänger mit Joggerfunktion.
Das Ding habe ich gebraucht gekauft und war somit günstiger als im Laden.
Achtet darauf, dass der Einstieg hinten ist. Meiner ist vorne, dass findet meine Hündin ziemlich daneben. Zum einsteigen am bereits angekoppelten Fahrrad ist das einfach nur doof. Zum Aussteigen ebenfalls.
Wenn es sowas gibt, würde ich gucken, dass der Hänger eine Bremse hat. Mein Jogger rollt immer gerne weg.
Auch sollte der Anhänger irgendwie abschließbar sein. Bei meinen Hänger kann man ganz problemlos die Räder demontieren und den Griff für den Jogger ebenso. So besteht nicht für mich die Möglichkeit irgendwo hin zu fahren und den Hänger am Rad zu lassen. Ich demontiere immer die Reifen und schließe sie mit meinen Rad fest. Der Häger kann dennoch schnell abgekoppelt werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben