Hundedecke ja oder nein??

Meine Peppi bekommt bei solchem Wetter auch ihren Parker an (sogar mit Kunstfellkragen) ;)

Aber auch nur weil sie so schnell friert und sie eben auch mal 2h bei solchem Wetter aushalten muss.
Wenn es regnet haben wir auch nen Handtuch dabei, dass sie zwischendurch mal trockengerubbelt werden kann.

Bei Hundekleidung darauf achten, dass es bei feuchtem Wetter keine(!) Wolle ist,die saugt die Feuchtigkeit auf und dadurch wird der Hund erstrecht krank.
Lieber nur Wasserabweisende Sachen kaufen die evtl. innen gefüttert sind. :)
 
Eben, wenn ich mich dicker anziehen kann, dann darf Ally das auch. Ich krieg oft zuviel, wenn ´ne Bekannte mit uns geht und ihr Zwergpinscher vor lauter Zittern nicht ka..en kann. Aber Frauchen meint Hundi braucht keinen Mantel, dann wird einfach nicht so viel gegangen :wut:
 
Wow, ein Thema, das in der Kürze der Zeit relativ viele Zusprüche erhält...
Lara braucht mit ihrer Unterwolle nix, was zusätzlich warm hält. Sogar in meinem eiskalten Schlafzimmer (Fenster ist stets offen:eek:!) deckt sie sich ab, wenn ich sie vorsorglich zudecke :wut:.
Bei Charly (Jack-Russel-und-weiß-nicht-was-Mixin) ist das anders. Die fing schon im Herbst an zu frieren. Ich dachte mir, dass sei nicht normal! Aber ist es doch! Wie oft ist sie gegen morgen unter meine Bettdecke gekraucht :eek:!
Kurzes Fell ohne Unterwolle... Sie bibbert :eek: manchmal schon, gerade jetzt bei den Temperaturen um 0 ° oder sogar noch weiter unten, wenn wir mal kurz stehen bleiben müssen. Also, im Auto nen Handtuch drüber und nachts ein Mäntelchen an + Handtuch drüber! Außerdem hab ich ihr :frech1: eine Hundehöhle Marke Eigenbau gemacht: Mein letzter Umzugskarton bietet ihr etwas mehr Schutz vor der Schlafzimmerkälte :happy2:!!!
 
Maya hat auch recht kurzes Fell und keine Unterwolle aber wenn sie durch den Wald fegt bekommt sie keinen Mantel an!!
Später wenn sie Nass im Kühlen wagen sitzt bekommt sie einen Gestrickten Pulli von Oma an, denn dann friert sie meistens. Finde es vollkommen in ordnung wenn Hunde einen Pulli oder ein Mäntelchen an haben :zustimmung:
 
Ich vergaß mitzuteilen: Sobald Charly durch Wald, Wiese, Stock & Stein hüpft und springt, ist ihr natürlich auch nimmer kalt :D!!!

Hallo Maja-Ronja :happy: :happy2:!!!!
 
Bei Hundekleidung darauf achten, dass es bei feuchtem Wetter keine(!) Wolle ist,die saugt die Feuchtigkeit auf und dadurch wird der Hund erstrecht krank.
Lieber nur Wasserabweisende Sachen kaufen die evtl. innen gefüttert sind. :)

Selbstverständlich sollte man dadrauf immer achten.

Genau die gleiche hatte ich in gaaaannnnzzzz klein.
Es ist Wasserfest und unten drunter schön warme Scharfswolle

http://hundstage.files.wordpress.com/2008/10/mini-teddyfutter.jpg
 
Peppi sieht dann so aus:

l_22158a56d04d4ce4a31d540c6b64e6fa.jpg
 
Bakiro,Fleckis Freund(Ridgeback) hat heute morgen auch gefroren.
Sein Fraule hatte ja gemeint,er soll sich bewegen.:frech1:Aber als er anfing zu bibbern hat sie ihm doch ihren Mantel geliehen.:)
Da waren wir schon fast bei ihm daheim.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben