Hundedecke ja oder nein??

Hey Ihr, ich wollte mal eure Meinung mal wissen ob unsere Vierbeiner ne Jacke brauchen oder nicht.
Also letztes Jahr war ja der Winter mal ziemlich krass, wir hatten teilweise morgens minus 16 Grad gehabt. Meine shila hat leider keine unterwolle sondern nur ein ganz dünnes kurzes Fell, sodass sie doch echt mega gefroren hat.
Da hat sie ne jacke bekommen, da wir nun auch viel und lange draussen sind.
Noch sind die Temperatuen ja nicht so schlimm, aber kommen bestimmt andere Zeiten.was denkt ihr darüber, wenn die Wauzis kurzes Fell haben und frieren???
Decke ja oder nein?
 
Bei so kurzem Fell kenn ich das Problem,auch wenn ich damals immer gesagt habe "mein Hund wird nicht angezogen" hatten die kleinen dann doch eine Regen und eine Winterjacke.Sie schlottern nun mal wirklich schlimm.

Also wenn es bei dem Goldi oder so wäre hät ich gleich nö gesagt,aber in dieser Hinsicht,gerade bei dem Fell würde ich es auch nur befürworten.

Decken hab ich im übermass.Also von daher sollte die Frage von meiner Seite glaube ich beantwortet sein :D
 
Muss mal ehrlich zugeben, habe immer schmunzeln müssen, wenn irgendein Hund ein Jäckchen anhatte. Und dachte mir,wie überflüssig. seitdem meine shila da ist, hat sie mir dann ersteinmal klargemacht, dass es doch nich so überflüssig ist:verlegen1::verlegen1:
 
So ging es mir aber auch

Wobei ich sagen muss,das die Teils echt praktisch sind.

Bei Regen,gerade bei dem fell,selbst wenn die Wassertropfen auf die Haut sind,sass sie dann ganz bibbernt vor mir.Als sie die Jacke hatt ist sie auch bei regen wieder mit raus,aber gaaannnzzz wichtig,die Schäferhündin durfte ihr nicht zu nahe kommen,da sie immer in Pfützen gesprungen ist und trotz der Jacke,mochte sie das gar nicht.

:D
 
Also ich hab ja 2 Schafe, was den Fellfaktor angeht :happy2: , ABER auch Hunde frieren nicht gern!!!!! Wenn Donna bei Regen klatsch nass ist kann es schon mal sein das sie auf ihrer Decke liegt und bibbert :verlegen1: dann Pack ich ne alte Kinderwolldecke aus und kuschel sie da rein ;) das findet sie gaaanz toll und knuddelt sich in die Decke bis ihr wieder warm genug ist, dann fällt sie auf die Seite und rollt sich langsam wieder aus :happy2::happy2: ich weiß diese Art Decke hast Du nicht gemeint, ich wollte nur meinen Standpunkt verdeutlichen :D

Also von mir ein klares "PRO" Hundedecke, denn es gibt ja auch immer mehr "Südländer" unter unseren Hunden und die sind sicher dankbar wenn sie einen schönen warmen Mantel anhaben um spazieren zu gehen :zustimmung:
 
Also für alte,kranke ,kurzhaarige Hunde ohne unterwolle oder sehr dünne finde ich das ganz gut.
Aber wenn jemand bei plus 10C und Sonnenschein seinen Hund eine dicke Jacke anzieht finde ich das albern.
Odin scheint bis jetzt zumindestens bei trockner Kälte nicht zu frieren im lezten Jahr bei der Schweinekälte sind wir auch erst nach hause gegangen wo ich völlig durchgefroren war Odin hätte noch viel längerdraussenbleiben können:nachdenklich1:

(Hat ja auch nen dicken Wollpulover an):happy2:
 
Flecki hat auch ein Mäntele.
Weil sie abends an der Leine sich nicht so bewegen kann,dass ihr warm wird.
Und sie ist ja schon etwas älter.
Unterwolle hat sie auch keine.
Sie trägt es auch gerne.

Früher war ich auch der Meinung,dass sowas Blödsinn ist.
Bei einem Hund mit Unterwolle oder allgemein viel Fell ist es ja auch unnötig.
 
Ally hat ihr Mäntelchen letzten Spätsommer tierärztlich verordnet bekommen. Im Jahr davor hatte ich noch gedacht, sie muss dadurch und erst mal Fell entwickeln und hatte ihr kein Mäntelchen gekauft. als sie aber anfang September 2008 ´ne schwere Bronchitis nach ´nem starken Regenguß hatte, meinte die TÄ ich solle ihr einen Mantel kaufen.
Im Winter mussten wir dann doch noch einen dickeren kaufen. Ich halte das so: Sobald sie schon anfängt zu Zittern, wenn sie nur zum Schnüffeln stehen bleibt, bekommt sie ihr Mäntelchen an. Ich werde hier zwar von den älteren Männern blöd angequatscht, weil die der Meinung sind Hunde brauchen das nicht.
 
Auf sowas würd ich mich erst gar nicht einlassen.Erst wenn man so einen Hund hat und täglich zu schauen muss wie schlimm die zittern und irgendwie versuchen an wärme zu kommen,dafür sogar das Gassigehen sein lassen,wird man irgendwo wach und muss sich dem fügen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben