Hundebegegnungen

mir ging es eigentlich um den mann der buffy weggetreten hat.....und sowas find ich scheisse.....

man kann keinen hund treten nur weil er mal zum schnüffeln kommt....oder weil er mich bedrängt.......

und flixi meinte sie würde das knie heben....aber nur wenn sie felix dabei hätte.....würdest du es auch tun ohne felix ?
 
Ich glaube garnicht dass Flixi in erster Linie meinte drauf loszutreten. Ich denke sie meint eine Situation wenn ein großer aufdringlicher Hund an ihr hochspringt etc während sie Felix an der Leine hat.

Reagiert der Hund auf nichts würde ich dem auch einen Schubser mit dem Knie geben (was ihm bestimmt nicht sehr wehtut) damit er runtergeht. Ich hätte auch viel zu sehr Angst das als nächstes Marcy mit anpackt und das ganze außer Kontrolle gerät.

Wenn ich mit Marcy unterwegs wäre und eine Meute Hunde oder ein Hund Zähne fletschend und agressiv auf uns zukommen würde und auf die große los... Ich hatte so eine Situation zwar noch nicht aber mir wär der andere Hund so egal, hauptsache ich bekomme meine Maus da raus, da würde ich aber auch zutreten.


mh mischa, ich verstehe es aber anders, mir kommt es nämlich so vor das flixi sich viel zu arg in ein hundeleben einmischt als nötig ist

verteitigen ist ja auch richtig aber nicht bei solch ...ich sag mal lapalien

@ flixi

Nicht, wenn er bei mir an der Leine ist und Felix deutlich signalisiert, dass er keinen Kontakt wünscht, feindlich eingestellt ist. Hundekontakte im Freilauf lasse ich je nach Felix Körpersprache zu oder nicht.

darüber diskutieren wir ja schon die ganze zeit ;)
 
Sie ist ja auch das Rudeltier.

Und so wie ich das in meiner Zeit im Forum verstanden hab ist Felix ein anstrengender Hund der die Führungsqualitäten von Flixi in frage stellt und wenn sie die nötigen "Qualitäten" nicht aufweist ihr auf der Nase rumtanzt.

Dazu gehört auch Streitsituationen zu klären. Wie soll er sie als Führung ansehen wenn er alles klärt? Dann kriegt er das Gefühl sein Frauchen zu beschützen und nicht anders herum und das macht sich dann in vielen Verhaltensformen bemerkbar. Wieso sollte er den Häschen nicht hinterher laufen, Frauli sagt zwar Nein, aber er ist ja der Rudelführer.

Ich habe wirklich keine Ahnung von Hundepsychologie etc aber ich denke schon dass es bei manchen Hunden so läuft wenn man nicht aufpasst.
 
es geht nicht ums frauchen sondern um felix wenn er beschnüffelt wird, dass er dem schnüffler selber weisen darf das es ihm nicht gefällt...
 
mh mischa, ich verstehe es aber anders, mir kommt es nämlich so vor das flixi sich viel zu arg in ein hundeleben einmischt als nötig ist

OHA. Du kennst meinen Hund? Du weisst wie er reagiert? Du kennst sein Territorialverhalten? Du kennst sein Jagdverhalten? Dann kannst Du beurteilen, inwiefern ich mich zuviel einmische? Das kannst Du mit einem Collie sicherlich machen.

verteitigen ist ja auch richtig aber nicht bei solch ...ich sag mal lapalien

DAS kommt auf den Hund an.

Siehe oben.
 
Sie ist ja auch das Rudeltier.

Und so wie ich das in meiner Zeit im Forum verstanden hab ist Felix ein anstrengender Hund der die Führungsqualitäten von Flixi in frage stellt und wenn sie die nötigen "Qualitäten" nicht aufweist ihr auf der Nase rumtanzt.

Dazu gehört auch Streitsituationen zu klären. Wie soll er sie als Führung ansehen wenn er alles klärt? Dann kriegt er das Gefühl sein Frauchen zu beschützen und nicht anders herum und das macht sich dann in vielen Verhaltensformen bemerkbar. Wieso sollte er den Häschen nicht hinterher laufen, Frauli sagt zwar Nein, aber er ist ja der Rudelführer.

Ich habe wirklich keine Ahnung von Hundepsychologie etc aber ich denke schon dass es bei manchen Hunden so läuft wenn man nicht aufpasst.


Du hast es sehr gut verstanden. Den letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben. Du hast schon viel Ahnung von Hundepsychologie.:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben