Hundebegegnungen

Da ich meistens Felix dabei habe reagiere ich in Situationen wo nix anderes hilft so.

@Melo

Ich habe geschrieben, wenn mich der Hund BEDRÄNGT. Alleine wegen Felix muss ich es tun, wenn Stimme nicht reicht.
 
ich habe es anders aufgenommen da es um beschnuppern ging, und dieses bedrängen auf ein intensiveres beschnuppern abgetan... daher meine bemerkung ....

ich war mal mit meinen kindern brombeeren flücken, und aufeinmal kamen ganz vieloe kleine bellende hunde auf uns zu gerannt ... dazwischen kam knurrend eine mega dogge auf uns zu galoppiert und kein herrchen in sicht... mir ist der arsc...h auf glatteis gegangen, ich habe mich nur langsam umgedreht und vor meine kinder gestellt, die dogge stand direkt dann hinter mir ich hatte das gefühl sie packt mir gleich in den nacken... aber dann endlich die erlösende stimme des herrchens...

selbst bei gefahr könnte ich einen tritt nicht riskieren...das dann aber aus angst und respekt
 
sehe ich anders, wenn das herrchen dabei ist, ist es auch seine aufgabe es zu regeln..

dein hund, das ist wieder eine ganz andere sache.. wenn dein hund zwickt oder beisst weil er enorm beschnuppert wird, hat der andere pech gehabtmit seinem herrchen
 
sehe ich anders, wenn das herrchen dabei ist, ist es auch seine aufgabe es zu regeln..

Im Idealfall sicher. Die Realität sieht oft anders aus. LEIDER.

dein hund, das ist wieder eine ganz andere sache.. wenn dein hund zwickt oder beisst weil er enorm beschnuppert wird, hat der andere pech gehabtmit seinem herrchen

Nee. Nicht nur der andere hat Pech gehabt, auch ich, weil Felix Vertrauen in meine Führungsfähigkeiten sinken würden, was negativ wäre.

Siehe oben.
 
wie führungsfähigkeiten?... jetzt sag nicht dein hund packt den koffer nur weil du ihn nicht beschützen kannst ?

das finde ich etwas übertrieben fixi ^^

wenn du agressiv auf enorm schnuppernde hunde zugehst übermittels du deinem hund ja falsche verhaltensweisen...

ich finde schon das ein hund sich selber aus seinen ahnen behelfen können muss
 
wie führungsfähigkeiten?... jetzt sag nicht dein hund packt den koffer nur weil du ihn nicht beschützen kannst ?

das finde ich etwas übertrieben fixi ^^

wenn du agressiv auf enorm schnuppernde hunde zugehst übermittels du deinem hund ja falsche verhaltensweisen...

ich finde schon das ein hund sich selber aus seinen ahnen behelfen können muss


Falsch. Ich habe einen sehr eigenständigen Hund, der Dinge gerne selbständig regelt, wenn ich es zulasse. Er bedarf einer konsequenten, sicheren Führung. Ist bei der Rasse nicht ungewöhnlich. Wenn Du es ihn regeln lässt, wird er in nächster Zukunft alles selbst regeln wollen. Es würde sich auf das Jagdverhalten etc. widerspiegeln. ICH führe und ich regele solche Situationen. Agressiv? Nur im Notfall. Jegliche Form der Hektik würde sich übertragen.
 
ok soweit so schön.. aber es geht ja um diese eine situation.. also hunde unter sich und in diesem fall in kurzer zeit/ und da hat er doch bestimmt auch mal das recht sich unter seines gleichen selber zu behaupten oder zu wehren ohne dich um erlaubnis zu bitten ?!
 
Ich glaube garnicht dass Flixi in erster Linie meinte drauf loszutreten. Ich denke sie meint eine Situation wenn ein großer aufdringlicher Hund an ihr hochspringt etc während sie Felix an der Leine hat.

Reagiert der Hund auf nichts würde ich dem auch einen Schubser mit dem Knie geben (was ihm bestimmt nicht sehr wehtut) damit er runtergeht. Ich hätte auch viel zu sehr Angst das als nächstes Marcy mit anpackt und das ganze außer Kontrolle gerät.

Wenn ich mit Marcy unterwegs wäre und eine Meute Hunde oder ein Hund Zähne fletschend und agressiv auf uns zukommen würde und auf die große los... Ich hatte so eine Situation zwar noch nicht aber mir wär der andere Hund so egal, hauptsache ich bekomme meine Maus da raus, da würde ich aber auch zutreten.
 
ok soweit so schön.. aber es geht ja um diese eine situation.. also hunde unter sich und in diesem fall in kurzer zeit/ und da hat er doch bestimmt auch mal das recht sich unter seines gleichen selber zu behaupten oder zu wehren ohne dich um erlaubnis zu bitten ?!

Nicht, wenn er bei mir an der Leine ist und Felix deutlich signalisiert, dass er keinen Kontakt wünscht, feindlich eingestellt ist. Hundekontakte im Freilauf lasse ich je nach Felix Körpersprache zu oder nicht.

@Mischa

Genauso meinte ich es.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben