hundeanschaffung

naja hängt ja auch ab was in dem hund noch so gemixt ist! es kann ja ein terrier mit bei sein aber der hund kann trotzdem ruhig sein weil vllt eine andere rasse in der hinsicht dominiert?! am besten wäre es ja wenn der hund einem sowohl im aussehen zusagt als auch der charakter stimmt und ein guter vorbesitzer wird einem doch hoffentlich sagen können wie der charakter von dem hund ist. außerdem ist ja das auseinandernehmen auch eine erziehungssache und ob er spielzeug hat mit dem er sich stattdessen beschäftigen kann!
 
Dann wünsche ich Dir mit dieser Einstellung viel Erfolg!

Ich würde mich nicht allzu sehr auf soetwas verlassen und die rosarote Brille lieber etwas weiter weglegen (vor allem bei Hunden aus 2. Hand!). ;)
 
@DieAnne:

Du hast absolut recht! Ich habe mich auch immer wieder gewundert, wie alle immer die Zeit mit den Hunden verbringen und offensichtlich nicht arbeiten gehen, ich hatte schon schlechtes Gewissen, dass ich- eine arbeitende Frau, mir einen Hund zulegen will... Aber jetzt ist er da, wo er so klein ist, hat er noch Betreuung während wir arbeiten, bleibt aber auch schon 2-3 Stunden alleine, wenn es nötig ist und alles läuft super. Ich habe kein Gefühl, dass mein Hund deshalb unglücklich ist oder so. Nein. Am Nachmittag, wenn ich heim komme, kriegt er meine Freizeit, ich nehme ihn raus, auch außerhalb der Stadt, wenn es das Wetter zulässt, und es klappt wunderbar.
Und obwohl ich einen Terrier habe, nimmt er die Bude nicht auseinander, wenn er Mal alleine ist :happy2: :happy2:
Er schläft meistens, wenn er mal kurz alleine bleibt...
also man muss sich klar sein, dass wenn man arbeitet und einen Hund hat, muss man dem Hund echt die Zeit nach der Arbeit schenken und das auch wenn man nach der Arbeit kaputt ist... Obwohl ich habe schon gemerkt, dass wenn ich voll müde aus der Arbeit komme und dann aber auf eine Wiese mit meiner Kleinen gehe, krieg ich so viel Energie, dass ich dann zu Hause oft noch total aktiv bin und alles aufräume und so, was wieder meiner Haushalt nicht schadet :happy2: :happy2: :happy2: Also ein Happy End einer Geschichte über einer Frau, die einen Hund besitzt und arbeitet :happy2: :happy2:
 
was heißt denn rosa rote brille...wenn ich die aufhät dann würd ich hier gar nicht schreiben, sondern alles auf eigene faust machen ohne mich zu informieren!
 
Ich glaub', was Anne meint, ist, dass man manchmal trotz aller Infos eine rosarote Brille aufhat, wenn man so einen kleinen Kerl dann sieht, noch dazu kommt der vielleicht aus schlechten Verhältnissen und dann wird man oft viel zu schnell weich, obwohl der Verstand etwas anderes sagt.

Vorher Infos holen finden wir hier immer super.:zustimmung:

Meine Hunde sind auch ab und an 8 Stunden alleine, sie schlafen dann eben. Dafür stimmt das "Rundumprogramm", also die Spaziergänge, Training, Agility, Mantrailing, toben und spielen mit mir und anderen Hunden. Und auch ansonsten sind sie halt fast immer mit unterwegs, wenn ich nicht arbeiten bin.

LG

Kathrin
 
was ist den agility und mantraining genau?

ja schon nur in unserem hund war auch damal ein teil terrier drin aber der hat nichts auseinander genommen nachdem er erzogen war, auch wenn er mal länger zuhaus geblieben ist! mehr wollt ich damit auch nicht sagen dass nicht jeder mischlingshund mit terrier gleich ein "auseinandernehmer" ist, wenn er allein ist! und außerdem haben wir uns noch gar nicht festgelegt vllt finden wir auch eine ganz andere rasse die zu uns passt!
 
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten (das Thema hatten wir ja an anderen Stellen ja auch schon), aber wer macht denn sowas zum "Gesetz"? Wer außer Arbeitslosen, Rentnern oder Teilzeitkräften dürfte dann noch einen Hund haben? Obwohl, die genannten Bevölkerungsteile dürften wohl auch wieder keinen Hund halten weil die finanziellen Mittel zu gering wären... .

Irgendwer muss halt das Futter bezahlen und da ist es einem Hund bei entsprechender Auslastung und Training doch durchaus zumutbar auch 6-8 Stunden allein zu bleiben.

Meine Meinung.

Höööööm..! >_______<

Geht das schon wieder los?! :wuetend2::wuetend2:
Habe ich da irgendwo ein Paragraphzeichen gesetzt, hast du eins gesehen?
Ich will damit kein Gesetz festlegen und habe auch nicht vor morgen zur Frau Merkel zu gehen und das zu beantragen. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Kannst deinen Hund ja auch 24h alleine lassen.
Warten bis die Lea da vor deiner Tür steht und anfängt los zumeckern, kannste lange.
ICH [ ICH ( ICH )], also ICH, würde das so keines Falls machen. Aus MEINER Sicht will ICH einen Hund um auch was von ihm zu haben und ICH will es ihm da nicht zumuten 8h alleine zu bleiben.

@Kathrin
Finde ich ja gut, dass du deine Hunde so auslastest (muss ich auch mal endlich anfangen, geht das eig auch mit ganz kleinen Hunde?) :zustimmung:.
Aber... MEINER Meinung nach, bleiben 8h immernoch 8h.
Meine Schwester arbeitet auch den ganzen Tag, von morgens um 8, bis abend 18 oder 19 Uhr. Wenn meine Mum und ich nicht da wären um uns um Lilly zu kümmern, hätte sie sich auch keinen Hund geholt.

Obwohl es ein Hund 8h alleine immer noch besser hat, als ein Leben im Tierheimzwinger oder sonstwo. Das sollte jedoch kein Maßstab sein :jawoll:

Liebste Grüße Lea :girllove::winken4:
 
Acht Stunden ist für mich die äusserste Grenze. Man muss bedenken, dass Mittagspause, An- und Abfahrt hinzukommt. Acht Stunden sind wirklich nur möglich, wenn man Hunde ausgesprochen gut auslastet. Mehr geht nicht, finde ich. Wobei ich genug Hunde kenne, da geht der Halter nur vier Stunden oder gar nicht arbeiten und die Hunde liegen nur rum und es wird nix gemacht.
 
Habe ich da irgendwo ein Paragraphzeichen gesetzt, hast du eins gesehen?

Ich habe nicht umsonst das Wort Gesetz in Anführungsstriche gesetzt...

Zudem hast Du geschrieben das nur max. 4 Stunden allein bleiben okay sind und aufgrund dieser Aussage hat es mich nur interessiert, woher immer diese aus der Luft gegriffenen 4 Stunden kommen. Mehr nicht.

Hättest Du direkt dazu geschrieben dass es nur Deine persönliche Sicht der Dinge ist, hätte ich auch gar nicht weiter nachgefragt. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben