Hunde-WG..?

Hallo, ihr lieben!

Wie ja einige von Euch mitbekommen haben, behalte ich meinen Dicken jetzt doch. (Siehe Hunde suchen neues Zuhause)
Nun bin ich am überlegen, wie ich am Besten auf Wohnungssuche gehe; wohin, wie viel, warum, was ist praktisch und so.

Von einer Freundin habe ich gehört, dass es ab und an Wohngemeinschaften gibt, wo Leute mit Hunden oder Hundewunsch etc sich zusammen tun und dann eben mit ihren Fifis zusammen leben.

Jetzt wollte ich einfach mal nachlauschen, ob hier vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat oder vielleicht sogar in einer solchen WG wohnt und ob das Zusammenleben mit wildfremden Menschen und Hunden klappt und so weiter..

Ist ein etwas schräges Thema aber ich dachte - vielleicht weiß ja jemand was. :)
 
Coole Idee, habe ich allerdings so noch nie gehört!

Würde mich auch mal interessieren... in meiner zukünftigen WG bin ich die ich die Einzige, die einen Hund hält - aber meine Mitbewohner lieben meinen Hund zum Glück! :girllove:
 
Huhu!

Ich habe bis vor kurzem in so einer WG gewohnt. :jawoll:

Meine Mitbewohnerin fand Hunde total toll, hat sich aber keinen eigenen zugetraut und hatte auch nicht so viel Zeit.

Das Zusammenleben hat super geklappt, Timmi und Pina haben meine Mitbewohnerin abgöttisch geliebt.

Hatte ich ab und an kurzfristig irgendwo länger einen Termin ist meine Mitbewohnerin super gern mit den zweien rausgegangen oder hat mit ihnen im Garten gespielt.

Oft sind wir abends auch gemeinsam eine große Runde gegangen, also ich denke für uns alle war das eine sehr schöne Zeit. :jawoll:
 
Schön! Das klingt ja toll. Genau so etwas suche ich eigentlich.

Kanntest Du Deine Mitbewohnerin dann schon vorher? Oder wo findet man solche Leute..?

Wahrscheinlich einfach mal ein Gesuch irgendwie in der Uni, beim Job etc aufhängen, was?
 
Nein, ich kannte sie vorher noch nicht.

Ja, ich hab in unserem Uniforum eine Anzeige geschaltet dass ich jemanden suche und dass es einen "hauseigenen Streichelzoo" gibt. :D

Man merkt dann schon an den "Bewerbern" ob es passt oder nicht. Hunde haben da manchmal ja noch bessere Antennen. :jawoll:
 
In meiner Stadt gibt es solche WGs meines Wissens nach nicht, obwohl es hier sehr viele Studenten mit Hund gibt.

Ich habe mal mit meiner Hündin in einer WG gewohnt mit 3-6 weiteren Personen, darunter war auch eine Mitbewohnerin mit einer Hündin.

Da gab es diese typischen Dinge wie: Der Napf des anderes Hundes ist interessanter als der eigene, etc.

Problematisch war, dass mein Hund immer bei den anderen Bewohnern im Bett oder auf dem Sofa schlafen wollte.
 
Ja, Bedenken in dieser Richtung hätte ich da auch.
Also mein Dicker ist einfach ein wahnsinnig wilder, junger Rüde. Ich weiß nicht wie das so wäre mit anderen Hunden in einer Wohnung.
Aber die Idee einfach mal nach Menschen Ausschau zu halten die gerne mit einem Hund in der WG zusammen wohnen würden, klingt für mich sehr gut und praktikabel.

Ich denke, wenn es dann soweit ist werde ich das machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben